Blindflug Abu Dhabi

7

Dieter Eppler
Blindflug Abu Dhabi
Mein Leben nach dem Swissair Grounding
288 Seiten, ISBN 978-3-9523657-0-0
CHF 32.90 / EUR 29,90


Dieter Eppler ist begeisterter Berufspilot auf der A-330 und sieht einer rosigen Zukunft entgegen. Bis zu dem Tag als sein bisheriger Arbeitsgeber Swissair,  im Oktober 2001 den Flugbetrieb einstellt. Damit endet abrupt seine bisherige Lebensplanung. Von heute auf morgen bricht für die ganze Schweiz und im besonderem für Dieter Eppler, eine fast heile (Swissair) Welt zusammen und er ist gezwungen, sich beruflich neu orientieren. Ein Angebot aus den Emiraten bringt den erfahrenen Piloten und seine Familie zu der gerade im Aufbau befindlichen Etihad Airlines nach Abu Dhabi. Die neue Aufgabe bringt jedoch nicht nur beruflich neue Herausforderungen mit sich.
Wie es  vermutlich schon  tausende „Wanderarbeiter“ Piloten zuvor schon in ähnlicher Form einmal erlebt haben, beschreibt Dieter Eppler, wie sich  seine berufliche Veränderung auch auf das private Familienleben auswirkt. 
Bei „Blindflug Abu Dhabi“-Mein Leben nach dem Swissair Grounding – werden sowohl die beruflichen, als auch die privaten Veränderungen geschildert, die ein Umzug nach Abu Dhabi beinhaltet. Während am Anfang die Umstellung auf das arabische -INSHALLAH (So Gott will…)- schwer fällt, lernt die Familie Eppler sehr schnell  die neue Kultur während ihres fünfjährigen Auslandaufenthaltes zu lieben.
Ein unterhaltsames und zugleich interessantes Buch, das einen privaten Blick hinter die Kulissen eines  Pilotenlebens erlaubt.