Der Verein

Die Flughafenfreunde Wien sind ein unabhängiger Verein mit dem Ziel, luftfahrtinteressierte Personen zusammenzuführen sowie das Verständnis der Öffentlichkeit für die Zivilluftfahrt und den Flughafen Wien-Schwechat zu fördern.

Wir bieten unseren Mitgliedern:

• Vereinsabende mit Fachvorträgen zum Informationsaustausch
    am Flughafen Wien im Office Park 1

Termine in unserem Vereinskalender
  • (*) unser illustriertes Magazin APPROACH (6 x jährlich) mit
    Informationen über das Geschehen am Flughafen Wien, News österreichischer Airlines, Berichte von Korrespondenten über andere österreichische Flughäfen, Stories zu verschiedenen Themen der zivilen Luftfahrt, Zahlreiche Farbfotos  Beispielheft Approach
  • Reisen und Exkursionen

Mitgliedschaft:

Einfach per email oder telefonisch unseren Vereinsobmann kontaktieren und dann unverbindlich bei einem Schnupperabend dabei sein.

jährlicher Mitgliedsbeitrag:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr € 40,- im Kalenderjahr bzw. € 46,- für Mitglieder mit einer Postanschrift außerhalb von Österreich und ist am 1. Jänner im voraus fällig. Anschlussmitglieder, welche kein APPROACH erhalten, zahlen 50% vom Mitgliedsbeitrag.

Für Mitglieder/Anschlussmitglieder die ab 1. Juli eines Jahres dem Verein beitreten, ist der jeweils halbe Mitgliedsbeitrag prompt fällig.

Ab Oktober eines Jahres ist die Mitgliedschaft kostenlos, sobald der Mitgliedsbeitrag für das Folgejahr bezahlt wurde.

Vereinskonto Erste Bank
IBAN: AT27 2011 1410 0502 3175

Bei Mitgliedern unter 16 Jahren kann es zu Einschränkungen bei der Teilnahme an unseren Aktivitäten (Reisen, Ausflüge, Besichtigungen) kommen!

Ein Wort vom Obmann:

Liebe Flughafenfreunde und Luftfahrtinteressierte,

unser Verein verbindet jeden der Interesse am Thema Luftfahrt und dem Flughafen Wien hat. Wir versuchen Zugänge zu bieten die sonst nur Brancheninsider bekommen. Über die Jahre haben wir ein umfangreiches Netzwerk in der Branche aufgebaut und können dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner regelmäßige exclusive Events wie Flugzeugbesichtigungen, Vorfeldtouren und interessante Fachvortäge bieten. Zusätzlich bieten wir auch regelmäßig Ausflüge mit Luftfahrtbezug für unsere Mitglieder an.

Ich lade Sie ein uns unverbindlich kennenzulernen und einen unserer Vereinsabende zu besuchen, dazu schicken Sie mir einfach ein E-Mail an obmann@flughafenfreunde.at. Falls Sie weitere Fragen haben, beantworte ich auch gerne diese.

Viel Spaß auf unserer Homepage und vielleicht sehen wir uns bald bei einer unserer Vereinsaktivitäten.

Beste Grüße,
Gernot Kastner