Up and Away

8

Up and Away
Die schönsten Fotografien von Dietmar Plath

€ 36,00 [A]
144 Seiten, ca. 120 Abbildungen,
Format 24,5 x 30,5 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN-13: 978-3-86245-310-8

Wer kennt ihn nicht, den wohl bekanntesten Flugzeugfotografen Deutschlands.
Leser des Luftfahrtmagazin AERO International kennen seine Bildreportagen, die Monat für Monat den luftfahrtbegeisterten Leser verzaubern. Dietmar Plath ist ein leidenschaftlicher Flugzeugspotter der es geschafft hat, aus seiner Leidenschaft einen Beruf zu machen. Mit seinen neu erschienenen Buch – UP AND AWAY – gibt der Fotograf einen Einblick über seine fotografischen Meisterleistungen der letzten Jahrzehnte. „Ich will die Faszination vermitteln, die das Flugzeug bei mir bewirkt, seine Ästhetik. Denn es ist mehr als nur ein Transportmittel!“.Dem kann nichts mehr hinzugefügt werden, denn auch in unserer Runde gibt eine große Vielzahl an Mitgliedern, die in ihrer Freizeit auf der ewigen Jagd nach dem perfekten Flugzeug Foto sind. Dieter Plath zeigt aber nicht nur wundervolle Flugzeugfotos in seinem Bildband, sondern berichtet auch über deren Hintergrundgeschichte.
So erzählt der Verfasser in seinem Buch über die oft umständlichen Verhandlungen mit den Sicherheitsverantwortlichen der Flughäfen. Manches Foto, wie der Flug mit einer Hercules in die Antarktis, entstand aber einfach nur durch einen Zufall.

Somit ist das Buch- UP AND AWAY- mehr als nur ein Luftfahrt Fotoband geworden.
Vielmehr ist es ein Buch, das so manchen „Flugzeug-Spotter“ auch zukünftig inspirieren wird, weiter sein Glück zu versuchen.
Martin Dichler