Mythos Pilot – Von Abenteurern und coolen Typen

6

Mythos Pilot – Von Abenteurern und coolen Typen 
Faszination und Alltag im Cockpit
Autor: Dagmar Grossmann         Mag. Judith Grohmann
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
ISBN: 978-3-85485-293-3                     

Ist der Piloten Alltag wirklich so faszinierend wie man meint, oder sollte der Berufswunsch, doch noch einmal überdenkt werden? Dagmar Grossmann und die Journalistin Judith Grohmann haben mehr als 4000 Piloten interviewt und gewähren in ihren neuen Buch „Mythos Pilot“ einen Einblick in den Alltag der Helden der Lüfte. Ein Aspekt des Buches bezieht sich auch auf die Situation der immer noch zu wenig vorhandenen weiblichen Berufspiloten. Obwohl das weibliche Geschlecht allgemein, als die „besseren Piloten“ bezeichnet wird, ist deren Anzahl in dieser Männerdomäne, immer noch viel zu gering.
Neben der Durchleuchtung des Traumberufs mit allen seinen Vor und Nachteilen, kommen mehr als 50 Piloten (vom Privat- bis zum Testpiloten oder VIP) zu Wort, wobei in den Interviews, individuell der jeweilige Zugang zum Pilotenleben geschildert wird.
Mythos Pilot- ist ein schwungvolles und leicht zu lesendes Buch, welches viele berühmte Piloten zu Wort kommen lässt und einen guten Einblick in die Vielfalt des Themas gibt.
Preis: € 19,90,-