AUSTRIAN gewinnt SKYTRAX Award

Austrian Airlines konnte auch heuer wieder Top-Platzierungen bei den renommierten SKYTRAX World Airline Awards 2018 erzielen, die am Dienstag den 17. Juli 2018 in London vergeben wurden. Die heimische Fluglinie ist 2018 zum fünften Mal in Folge Europameister beim Service. Das Austrian Team holte den Titel „Best Airline Staff Service in Europe“. Der Titel zeichnet sowohl das Bord- als auch Stationspersonal am Boden aus. Darüber hinaus sicherte sich Austrian den Weltmeister-Titel  in der Kategorie ,,Best Business Class Onboard Catering”. Gemeinsam mit ihrem Catering Partner DO & CO holte sich die Airline eine Goldmedaille für das weltbeste Business Class Catering ab.

Dazu Andreas Otto, CCO bei Austrian Airlines, der die Auszeichnungen in London persönlich entgegennahm: „Dass wir nun schon zum fünften Mal in Folge Europameister im Service sind, freut uns sehr. Den ersten Platz im Catering muss uns auch erst mal jemand nachmachen. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das anerkennende Votum und bei unseren Mitarbeitern, die diesen Erfolg durch ihren unermüdlichen Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben.“

Die World Airline Awards

Die World Airline Awards gelten als weltweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline Branche. Die Awards werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung im Flugsektor, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird. Befragt wurden weltweit rund 20 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern. Die Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards finden Interessierte unter www.worldairlineawards.com. Skytrax führt seit 1999 alljährlich diese Fluggastbefragung durch.