08. 05. 2010 Informationstag mit Sammlerbörse 2010

Die Welt des Fliegens

Luftfahrtfreunde aus ganz Europa trafen sich am 8. Mai zum zwölften Flughafenfreunde Wien Sammlertag.

Eine Veranstaltung die vor zwölf Jahren in einen Restaurant im Stadtzentrum von Schwechat mit nur wenigen Mitgliedern als Besuchern begann, ist heute ein Fixpunkt im Kalender vieler internationaler Sammlerfreunde. Am 8. Mai veranstaltete der Verein der Flughafenfreunde Wien seinen jährlichen Informations- und Sammlertag.

An die 200 Besucher konnten an dieser Veranstaltung auch heuer wieder am Flughafen Wien gezählt werden. Verschiedenste Artikel rund um das Thema Luftfahrt wie Postkarten, Fotos  Modelle oder Safety Cards wurden auch heuer wieder angeboten. Viele internationale Sammler aus Deutschland, Tschechien, der Schweiz und England kamen nur aus diesem Grunde für einen Tag nach Wien.

image007

Gerne wurde auch heuer wieder die Möglichkeit der kostenlosen CAT Anreise sowie die Möglichkeit an zwei VIE Rundfahrten teilzunehmen, genutzt. Für alle die mit ihrem Pkw anreisten, bestand auch heuer wieder dank des Sponsorings der Flughafen Wien AG die Möglichkeit, das Parkhaus 4 an diesem Tag kostenlos zu nutzen.

Nachdem unser Vereinsabend am Vorabend storniert wurde, kamen viele Mitglieder persönlich vorbei um sich ihr Approach Magazin  an unserem Vereinsstand abzuholen. Höhepunkt und zugleich Abschluss der Veranstaltung war auch heuer wieder eine Tombola. Leider hat sich die allgemeine Krise im Luftfahrtgeschäft heuer negativ auf die Zahl der Tombola Preise ausgewirkt. Neben 130 Sachpreisen, gab es aber als Hauptpreis einen einstündigen Simulator Rundflug, gesponsert von der Flugschule Sky Flight Academy in Krems zu gewinnen.

image009

Martin Dichler