Vom Animateur zum Verkaufsprofi…

IMG_5122++

Geschichten aus dem Leben des Dieter Pammer

Am vergangenen Vereinsabend durften sich knapp 40 Mitglieder und Interessenten über einem besonderen Gastvortragenden freuen. Dieter Pammer (ETI) berichtete in einem sehr unterhaltsam geführten Vortrag über die Abschnitte seiner berufliche Karriere.

So arbeitet der Mühlviertler bereits seit mehr als 20 Jahren in der Luftfahrt- & Reisebranche und konnte dem Publikum dadurch so manch interessante Geschichte über seine Erfahrungen erzählen. In seiner beruflichen Laufbahn war er bereits Vertriebsleiter beim deutschen Ferienflieger AERO LLOYD, baute das Unternehmen AERO LLOYD AUSTRIA mit auf und war schließlich Geburtshelfer von FLYNIKI.

Gerade diese Tätigkeit war für den jungen Branchenprofi besonders herausfordernd wie er in so mancher unterhaltsamen Anekdote nacherzählte und dabei die Herzen seiner Zuhörer gewann. Als Marketing, Sales & PR Manager in einer Person, half Dieter Pammer als „Mr. Multitask“ der jungen Fluglinie während der ersten Monate auf die Beine.

IMG_8847++

Ein Job als Cargo Marketing Manager des blue danube airport linz brachte ihm später in so manchen Frachtflugzeug rund um die Welt. Heute arbeitet er als Marketingmanager beim Reiseveranstalter ETI, dem größten Anbieter von Pauschalreisen nach Ägypten. Eine Einschätzung der aktuellen Lage in Ägypten, sowie die Zukunftsaussichten der Reisedestinationen am Roten Meer waren natürlich auch noch Thema des Abends.

Besonders gefreut haben wir uns am letzten Abend aber über das große Interesse aus dem jugendlichen Spotter-Nachwuchs. So konnten wir am Info- & Sammlertag vor nicht ganz vier Wochen, einige Jugendliche ansprechen und zu unserem letzten Abend einladen.

IMG_8846++

Wir freuen uns, dass es uns endlich gelungen ist auch das jugendliche Publikum anzusprechen. Einige der Interessenten sind inzwischen auch schon Mitglieder in unseren Verein geworden!

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN FLUGHAFENFREUNDEN!

Martin Dichler

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.