Premiere: NIKI präsentiert neue Business Class

image001

Im elften Jahr seiner noch jungen Firmengeschichte präsentierte die Airberlin Tochter NIKI, der Öffentlichkeit erstmals ein Business Class Produkt an Bord eines ihrer Airbus Flugzeuge. Als Eventfläche für die Präsentation der neuen „All the Best“ Business Class Sitze, diente vor 150 geladenen Gästen der NIKI Technik-Hangar am Flughafen Wien. Die bekannte Fernsehmoderatorin Vera Russwurm führte die geladenen Festgäste durch eine spektakuläre Multimedia Show, bei der der Rumpf des umgebauten Airbus Flugzeuges als Projektionsfläche diente. Flughafendirektor Mag. Julian Jäger wies in seiner Ansprache auf die Wichtigkeit von Air Berlin/Flyniki für den Standort Wien (zuletzt 3,7 Millionen abgefertigte Passagiere) hin und NIKI Geschäftsführer Christian Lesjak war anlässlich der Präsentation vor Topkunden, Medienvertretern und Partnern, sichtlich stolz auf sein Unternehmen und dem trotz eines schweren Umfeldes in der Luftfahrtindustrie, hohen „Spirit“ (Motivation) seiner Mitarbeiter.

Zeichen der neuen Partnerschaft: NIKI und ETIHAD Flugbegleiterinnen

Zeichen der neuen Partnerschaft: NIKI und ETIHAD Flugbegleiterinnen

NIKI Geschäftsführer ist in seiner Ansprache sichtlich stolz auf dem" NIKI-Spirit" und die Erfolge seiner Mitarbeiter

NIKI Geschäftsführer ist in seiner Ansprache sichtlich stolz auf dem“ NIKI-Spirit“ und die Erfolge seiner Mitarbeiter

Den Abschluss der Präsentation bildete eine mehrminütige visualisierte Projektion am Rumpf des Airbus, bei der das Zusammenrücken des traditionellen Wien und modernen Abu Dhabi gezeigt wurde, bevor unter dem bekannten Tina Turner Klassiker „Simply the Best“ zur Besichtigung geladen wurde. Für diese großartige Show war einiges an Organisation im Vorfeld notwendig. So wurden großflächige Fensterflächen des Hangars mit dunklen Vorhängen abgedeckt um die notwenige Dunkelheit zu erzeugen, die die Projektion erst sichtbar machte. Das Team rund um Milene Platzer (NIKI Marketing & PR) hat auch dieses Mal wieder ihr Können auf eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt.

Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn

Abu Dhabi Schriftzug

Abu Dhabi Schriftzug

Kamel-Karawane

Kamel-Karawane

Palace Hotel in Abu Dhabi

Palace Hotel in Abu Dhabi

Neue NIKI Verbindung nach Abu Dhabi:

Erstmals in der Firmengeschichte startet NIKI ab dem 24. November in Kooperation mit dem strategischen Partner Etihad Airways (Codeshare) in die Hauptstadt der Vereinigten Arabische Emirate. Für österreichische Fluggäste, welche das weltweite Streckennetz des Partners Ethiad Airways nutzen möchten, ergeben sich aus dieser Zusammenarbeit zahlreiche Vorteile. Wie das Reisemagazin T.A.I berichtet, verkürzt sich die Flugzeit für Australien-Reisende (Sydney, Melbourne, Perth) im direkten Vergleich mit den derzeitigen Mitbewerbern um bis zu vier Stunden! Täglich hebt der neue NIKI Flug um 11:10 Uhr in Wien ab und landet um 19:50 Uhr in Abu Dhabi, wo zahlreiche ETIHAD Anschlussflüge zur Auswahl stehen. Peter Baumgartner (CCO ETIHAD Airways) freute sich in seiner Ansprache ebenfalls über die neue Direktverbindung zwischen Abu Dhabi und Wien und setzte viel Hoffnung in die neue Zusammenarbeit.

Gemütliche A-320 Business Bestuhlung inklusive WIFI Zugang und persönlichem iPad

Gemütliche A-320 Business Bestuhlung inklusive WIFI Zugang und persönlichem iPad

Halal Do&Co Küche auf allen Abu Dhabi Flügen

Halal Do&Co Küche auf allen Abu Dhabi Flügen

NIKI Airbus Flottenchef Robert Semm hat erst einige Tage zuvor den Jet aus Abu Dhabi nach Wien überstellt

NIKI Airbus Flottenchef Robert Semm hat erst einige Tage zuvor den Jet aus Abu Dhabi nach Wien überstellt

Großzügig wie noch nie: die neue Economy Class mit 81cm Sitzabstand

Großzügig wie noch nie: die neue Economy Class mit 81cm Sitzabstand

„All the best“ Business Class:

Wie NIKI-Flottenchef Kapitän Robert Semm im Gespräch mit der APPROACH berichtet, wurde der Airbus 320 mit der Kennung OE-LEL in den letzten Wochen vor Aufnahme der neuen Verbindung, im Technikzentrum von Ethiad Airways mit der neuen „All the Best“ Kabine, sowie mit einem neuartigen WIFI-Service ausgestattet. Zum geänderten Layout der Flugzeugkabine gehört eine neue Business Class mit zwölf bequemen Ledersesseln. Fluggäste der Business Class werden nicht nur mit kulinarischen Highlights von DO&CO während des gesamten Fluges verwöhnt, sondern erhalten auch ein persönliches iPad. Dieses iPad enthält für den knapp sechs stündigen Flug ein Unterhaltungsprogramm (180 Stunden), bestehend aus aktuellen Filmen, zahlreichen Serien und einer vielfältigen Auswahl an Musik. Zusätzlich besteht für Business Passagiere die Möglichkeit weiteres Gepäck (max. zwei Gepäcksstücke mit je 32 kg) kostenfrei einzuchecken. Ein kostenfreier Limousinen Service für die Anreise (innerhalb von 40km) zum Flughafen, sowie die Nutzung der „Air Lounge“ kann ebenfalls in Anspruch genommen werden. Doch auch die Economy Class Kabine wurde einem Relaunch unterzogen: Diese fasst auf der Abu Dhabi Strecke nun nur noch 132 Sitzplätze, was dem Kunden durch einen größeren Sitzabstand (81cm) auf dem Langstreckenflug zugutekommt. Zusätzlich wurde das Flugzeug erstmals in der NIKI Geschichte mit einem WIFI System ausgestattet, welches dem Passagier Zugriff auf das Internet während des gesamten Fluges ermöglicht.

Martin Dichler

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.