Peoples: 4 x Altenrhein

apn1594

Schon heute lässt sich sagen: 2015 war für People’s ein ereignisreiches Jahr und das Flughafen-Jubiläumsjahr 2016 hat einige Highlights im Gepäck.

Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses am 15. Januar 2015 durch die Schweizer Nationalbank traf auch People’s hart. Besonders deshalb, weil die Möglichkeiten gegenzusteuern für das Unternehmen extrem eingeschränkt sind. Bis zum heutigen Tag machte die Fluglinie People’s Viennaline rund 1.600.000 CHF weniger Umsatz. Bezogen auf den Airport bedeutet die Aufhebung des Mindestkurses für die Kunden aus dem Euro-Raum eine Verteuerung von ca. 15 Prozent. Vor allem grenznahe Flughäfen sind betroffen.

„4-ever Wien“

Ab Frühling 2016 fliegt die People’s Viennaline täglich eine 4. Rotation zur Mittagszeit. Damit schafft die Fluglinie ein erweitertes Angebot und mehr zeitliche Flexibilität für Wienreisende. Die Fluglinie positioniert sich damit ein weiteres Mal als Wien-Carrier Nummer eins. Aktuell verbindet die Fluglinie den People’s Business Airport St. Gallen Altenrhein mit dem Flughafen Wien Schwechat dreimal täglich. Die Abflugzeiten orientieren sich an den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden. Die zusätzlichen Flüge zur Mittagszeit sollen besonders Wien-Touristen ansprechen. Damit unterstreicht die Fluglinie ihre Rolle bei der effizienten Zeitgestaltung: „Mehr Flexibilität bei der Flugwahl, mehr Quality-Time“, bringt es CEO Armin Unternährer auf den Punkt.

Das erklärte Ziel sind 5.500 zusätzliche Gäste pro Jahr. Unternährer: „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem zeitlichen flexibleren Angebot und unseren Tarifen dieses Ziel erreichen werden.“ Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG freut sich über die Aufstockung: „Wir gratulieren People‘s Viennaline zum Erfolg dieser Flugverbindung und freuen uns über die Erweiterung des Angebots. Damit rücken mit dem Ballungsraum Altenrhein und der Ostregion Österreichs zwei wirtschaftlich und touristisch interessante Regionen näher zusammen.“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.