Im Februar 4,2 % weniger Paxe

apn1521

Die Anzahl der abgefertigten Passagiere ging im Februar 2015, wie vom Flughafen Wien erwartet, zurück. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sank die Anzahl der Fluggäste um 4,2 % auf insgesamt 1.298.459. Ausschlaggebend waren dafür vor allem Reduktionen im Flugangebot der Austrian Airlines und die Krisensituationen in Russland und der Ukraine und die damit verbundenen Rückgänge im Transferverkehr. Demzufolge erwartet der Flughafen Wien wie bereits angekündigt, ein verkehrsseitig rückläufiges erstes Quartal 2015, im weiteren Jahresverlauf soll sich diese Entwicklung aber wieder verbessern. Für das Gesamtjahr 2015 wird weiterhin ein Passagierzuwachs zwischen 0 und 2 % erwartet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.