EVA AIR: Elite Class wird umbenannt

EVA AIR hat ihre innovative Zwischenklasse, die am 12. Dezember 1992 als Evergreen Deluxe erstmals vorgestellt wurde, in Premium Economy Class umbenannt. Zuletzt und seit 2005 als Elite Class bekannt wird die attraktive Klasse zwischen Economy und Business mit der Neubenennung auch zusätzlichen Komfort und noch mehr Annehmlichkeiten bieten. Die Premium Economy Kabine, bei Geschäfts- und Urlaubsreisenden gleichermaßen beliebt, wird u.a. auf den EVA AIR-Langstreckenflügen ab Taipeh nach Nordamerika und nach Europa – zum Beispiel nach Wien – mit der Boeing 777-300ER angeboten.

Bequeme Sitze, Unterhaltungsprogramm und WiFi

Die Premium Economy Class verfügt über 56 oder 64 Sitzen in einer 2-4-2 Konfiguration. Sie punktet mit einem großzügigen Sitzabstand von fast 97 cm mit mehr Beinfreiheit und Komfort auf Langstreckenflügen. Die ergonomischen Sitze mit verstellbaren Kopfstützen sind fast 50 cm breit, haben extra-breite Armlehnen und praktische Mantelhaken. Die Unterhaltungssysteme an der Rückseite der Sitze bieten 28cm große Touchscreens, auf denen die Passagiere Filme anschauen, Musik hören, Videospiele spielen oder online einkaufen können. Premium Economy Class-Fluggäste können im Internet surfen und auf ihren Mobiltelefonen Nachrichten empfangen und versenden. Zudem lassen sich elektronische Geräte an 110V-Steckdosen und USB-Eingängen aufladen bzw. verwenden.

Besondere Liebe zum Detail

Zu den Neuigkeiten, die mit der Namensänderung einhergehen, gehören zwei verschiedene Amenity-Kits, die beide mit großer Aufmerksamkeit für kleine Details entwickelt wurden, sowie neue, gemütliche Bettwäsche. Die Passagiere der Premium Economy Class, die vom Taoyuan International Airport in Taipeh abfliegen, erhalten luxuriöse schwarz-weiße Erno Laszlo-Amenity-Kits im klassischen Muster der Pflegemarke.
Auf den Rückflügen nach Taipeh bietet EVA AIR ihre beliebten THANN-Amenity Kits in grün und grau, mit Haken zum Aufhängen. Alle Kits enthalten Zahnbürste und Zahnpasta, eine Feuchtigkeitslotion, einen Lippenbalsam, einen Kamm sowie eine Augenmaske, Socken und Ohrstöpsel.

EVA AIRs neue Premium Economy-Bettwäsche umfasst gold-braune Daunendecken in weichem, behaglichem Material und Daunenpölster, ca. 30 cm x 40 cm groß, für angenehme Träume auf dem langen Flug. Zudem finden Passagiere gemütliche Patschen in ihren Sitztaschen.

Speisen und Getränke

EVA AIR bietet in der Premium Economy-Kabine die Wahl zwischen asiatischen und westlichen Menüs, mit saisonalen Zutaten zubereitet. Zu den Hauptgängen serviert EVA AIR frisches Obst und Salate mit Balsamico-Vinaigrette. Die Frühstücksauswahl inkludiert den geschmackvollen Reisbrei, genannt Congee, oder eine Ei-Speise. Auf der Karte für kleine, erfrischende Mahlzeiten finden sich ebenso Congee sowie Pastagerichte. Auf ausgewählten Flügen, wo Mittagessen oder Abendessen serviert werden, gibt es zudem Häagen Dazs Eiscreme. Neben der üblichen Getränkeauswahl an Bord werden in der Premium Economy auch Sekt, Pflaumenwein, Baileys Irish Cream und vieles mehr serviert.

Mehr Freigepäck in der Premium Economy Class erlaubt

Zum Premium Economy-Service gehören ein eigener Check-In-Schalter, Priority Boarding und Gepäcksabfertigung sowie mehr Freigepäck als in der Economy Class. VielfliegerInnen des Infinity MileageLands-Programmes können extra Meilen sammeln und genießen den Vorteil der Sitzplatzreservierung im Voraus.

Über EVA AIR

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR ist Star Alliance-Mitglied und 5-Sterne-Airline von SYKTRAX, ausgezeichnet für herausragende Services und Leistungen. Sie ist Schwestergesellschaft der Evergreen Marine Corporation, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Derzeit bedient EVA AIR mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika) mit mehr als 70 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus.
EVA AIR fliegt vier Mal wöchentlich (Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag) von Wien nach Bangkok und Taipeh und setzt eine moderne Boeing 777-300ER in Drei-Klassen-Konfiguration auf der Strecke ein. Mit bewährten EVA AIR-Kooperationspartnern geht es bequem von Bangkok aus zu weiteren Destinationen in Thailand und Südostasien. Ab 10. März 2018 wird EVA AIR zusätzlich drei Direktflüge von Wien nach Taipeh aufnehmen und zukünftig täglich nach Asien fliegen. Vom Heimatflughafen in Taipeh aus bietet EVA AIR optimale Verbindungen nach Festland China, Japan, Australien und Nordamerika.

Informationen und Buchungen unter www.evaair.com.