EMIRATES lud zum „Backhenderl Abend“

apn1619c

Zu einem außerordentlichen Vereinsabend luden kürzlich die Flughafenfreunde Wien und die Fluglinie Emirates. Aera Manager Martin Gross stellte an seinem letzten Besuch vor knapp zwei Jahren eine Einladung in Aussicht, sollte die Fluglinie den 14. wöchentlichen Flug und die damit verbundenen Streckenrechte zwischen Wien und Dubai erhalten. Nun hielt er Wort und spendierte ein gemeinsames Abendessen mit fast 50 Gästen.

apn1619a

Im Anschluss an das Abendessen wurde in einer offenen Gesprächsrunde natürlich auch auf die Entwicklung der Fluglinie seit dem letzten Besuch bei den Flughafenfreunden eingegangen. Neben der Eröffnung zahlreicher neuer Destinationen im Emirates Streckennetz, zog sich der Mitbewerber Austrian im vergangenen September auf der Wien- Dubai Strecke aus wirtschaftlichen Gründen zurück. Seitdem darf sich die arabische Fluglinie über eine noch höhere Auslastung ihrer zwei täglichen Wien- Flüge freuen.

apn1619b

Die Geschichte von Emirates begann im Oktober 1985 mit zwei Flugzeugen, heute verbindet die Fluglinie mit ihren 230 Flugzeugen mehr als 150 Destinationen auf sechs Kontinenten. Mit der weltgrößten Flotte von Boeing 777, sowie Airbus 380 Flugzeugen werden pro Woche mehr als 1500 Flüge ab Dubai bedient. Natürlich war der Airbus 380 auch an diesem Abend wie so oft ein Thema, ist doch Emirates mit einer Bestellung von 140 Flugzeugen der größte Betreiber dieses Flugzeugtyps.

Im Bezug auf einen möglichen Einsatz des Super-Jumbos nach Wien, ließ sich Martin Gross anlässlich des Treffens jedoch nicht zu einer Aussagen bewegen. Man wird sehen, was der heurige Sommer noch alles bringt?

Martin Dichler

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.