Catch me, if you can…

Wer kennt Sie nicht die Szene, in dem Leonardo Di Caprio in einer schicken Pan Am Pilotenuniform und einigen Flugbegleiterinnen am Arm, durch die Hallen des JKF Airport flaniert. Diese Szene aus dem US Kinohit „Catch me if you can“ verkörpert am besten die „Goldenen Zeiten“ der Zivilluftfahrt. Zeiten als Fliegen noch ein Luxusgut war und sich die Passagiere extra schick machten, um ihren Urlaubsflug im feinsten Zwirn anzutreten.

Ira Knechtel hatte die gleichen Träume und Vorstellungen vom Fliegen, als Sie Mitte der siebziger Jahre den Schritt wagte, sich als Flugbegleiterin bei Montana Austria, der ersten österreichischen Langstreckenfluggesellschaft (Boeing 707), zu bewerben.

An unserem letzten Vereinsabend am 10.März konnten wir gemeinsam mit Frau Knechtel, die aus ihrem neu erschienenen Buch „Wolkenritt mit Gegenwind“ vorlas, in eine  Zeit zurückblicken, die die meisten unserer 41 Besucher nur aus den Geschichtsbüchern kennen. Umso erfreulicher war der Umstand, dass gerade viele junge Mitglieder den Abend besuchten und gespannt den Ausführungen der früheren Flugbegleiterin lauschten. Im Anschluss an den interessanten und unterhaltsamen Vortrag bestand die Möglichkeit bei Verlagschefin Carinna Klemmer, dass Buch zu erwerben und sich vor Ort signieren zu lassen.

Für alle Mitglieder, die keine Zeit am letzten Vereinsabend hatten, bietet sich an unserem Sammlertag am Samstag den 1.April noch einmal die Möglichkeit Frau Knechtel an ihrem Ausstellertisch persönlich kennen zu lernen, ein Buch zu erstehen und sich dieses signieren zu lassen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.