28. 04. 2007 Informationstag mit Sammlerbörse

Infotag mit Sammlerbörse 2007

Der Sammler- und Informationstag am Flughafen Wien, eine traditionelle Veranstaltung der Flughafenfreunde Wien, feierte heuer bereits sein achtjähriges Bestehen.

info20071

Am 28. April trafen sich Vereinsmitglieder und Sammler aus dem In- und Ausland zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Der Veranstaltungsort war wie immer im Zugangsbereich zum Airest Restaurant International gewählt, sodass auch heuer wieder viele abfliegende Passagiere, Flughafen- und Airlinemitarbeiter unseren Event besuchen konnten.
Waren im vergangenen Jahr weniger Besucher als bisher gekommen, so durften wir uns heuer, über ein reges Besucherinteresse an der diesjährigen Veranstaltung erfreuen.

info20073

Für mich und das Veranstaltungsteam begann die Vorbereitungsarbeit jedoch schon im Februar, nicht umsonst gab es auch heuer wieder eine große Tombola mit mehr als 200 Sachpreisen zu gewinnen.
Neben drei von Skyeurope Airlines gesponserten Flugtickets, gab es viele sehr schöne Sachpreise wie Taschen und Modelle zu gewinnen.
Ein besonderer Dank gehört deshalb unseren Sponsoren, der Flughafen Wien AG, für die Bereitstellung des Veranstaltungsortes, sowie Fr. Kropej (Leiterin Besucherdienst) und den netten Mitarbeitern des Rundfahrtendienstes für ihre fachkundigen gesponserten Rundfahrten um 11.00 und 13.00 Uhr.

info20072

Wien ist mit seinen gebotenen Rundfahrten eine Besonderheit für Veranstaltungen dieser Art in Europa, welche gerne von in- und ausländischen Fotografen genutzt wird und worauf wir stolz sein können.

Wie jedes Jahr, waren die Mitarbeiter der Firma Airest und da im Besonderen, jene des Lokals Dubliner (Vereinslokal) um unsere Gäste bemüht.
Das extra für unsere Veranstaltung angebotene „All you can eat“ Buffet fand wie jedes Jahr einen großen Anklang bei den Besuchern!

Zum Gelingen der Veranstaltung dürfte auch beigetragen haben, dass an diesem Tag Besucher unserer Veranstaltung kostenlos mit dem CAT (City Airport Train) anreisen konnten.
Deshalb ein besonderer Dank an unser Mitglied Gerhard Besau, welcher sich als Betriebsleiter CAT für diese Möglichkeit eingesetzt hat.

Abschließend auch noch eine sehr erfreuliche Geschichte betreffend der Organisation unserer Veranstaltung.
Einige Tage vor Beginn hat sich VIE-Vorstandsdirektor Mag Christian Domany angeboten, Sachpreise sowie kostenlose Parktickets für unsere Veranstaltung zu sponsern.

Ich möchte mich auf diesem Wege, noch bei allen Vereinsmitgliedern recht herzlich bedanken, welche durch ihre Mitarbeit zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Martin Dichler