25. 04. 2009 Informations- und Sammlertag 2009

image002

Auch heuer wieder veranstalteten wir unseren beliebten Sammlertag am Flughafen Wien. Geschätzte 300 Personen besuchten die  Veranstaltung am Samstag, den 25. April am Flughafen Wien.

Viel Vorbereitungsarbeit war dazu notwendig, Sponsoren waren zu finden, verschiedenste Stellen am Flughafen zu informieren und natürlich waren Tische, Tischdecken, Plakate und vieles mehr, im Voraus zu organisieren.

Nachdem diese Veranstaltung inzwischen zum 11. Mal organisiert wurde, konnte man sich getrost auf die Unterstützung aller beteiligten Stellen verlassen.

Der Vereinsstand bot die Möglichkeit sich über die zahlreichen Aktivitäten des Vereines zu informieren.

Und auch ich heurigen Jahr nutzen einige Interessenten die Möglichkeit und traten dem Verein bei.

Zusätzlich bot unser Vereinsstand auch einen zentralen Treffpunkt für unsere beliebten Rundfahrten.

Ein großer Dank gebührt Thomas Posch und Alfred Wenzel (Visitair, Flughafen Wien) für ihre unterhaltsamen Führungen die wieder einmal gut beim Publikum ankamen.

Besonders groß war das Interesse an unserem internationalen Luftfahrt-Sammlertag.

image004

Zahlreiche ausländische Aussteller (Deutschland, Schweiz, Slowakei, Tschechien) kamen für einen Tag mit dem Flugzeug nach Wien, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Unsere Veranstaltung hat sich inzwischen international etabliert und wird unter den  Sammlern aus dem Ausland immer beliebter.

 

Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung bildete die große Luftfahrttombola.

Obwohl es gerade jetzt besonders schwer für die Luftfahrtindustrie ist, konnte ich mehr als 200 Sachpreise zusammen bekommen.

Der Hauptpreis war ein DanubeWings Flugticket, welches zum Abschluss der Veranstaltung verlost wurde.

image006

Ein großer Dank gebührt unseren Sponsoren, im besonderem der Flughafen Wien AG und ihren Mitarbeitern!

Nicht zu vergessen sind aber die vielen helfenden Hände aus dem Vorstand und freiwillige wie die Fam.Pösenhofer, Josef Neubauer und Gerhard Kunnert, die geholfen haben, die Veranstaltung auf- und abzubauen!

Martin Dichler