Hauptversammlung 2020

Vergangenen Freitag hielt der Verein die jährliche Hauptversammlung ab.

In der neuen Location für unsere Vereinsabende, dem Konferenzraum im Office Park 1, begrüßten wir die Teilnehmer mit einem kleinen Sekt-Empfang. Auch unser neuer Vereinsstand konnte besichtigt werden – einige nutzten auch gleich die Gelegenheit für ein Bild.

Bericht von Kassier Karl Freiberger

Ehemaliger Rechnungsprüfer Josef Neubauer bekam für seine Tätigkeit ein kleines Geschenk.

Pünktlich beginnend erledigten wir zügig die Tagesordnung. Beide Kassiere und der gesamte Vorstand wurden einstimmig entlastet. Vielen Dank für euer Vertrauen! Zusätzlich verabschiedeten wir Josef Neubauer aus seiner Funktion und wählten neu Georg Honisch als Rechnungsprüfer. Eine kleine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages ab kommenden Jahr 2021 – nach 9 Jahren von 38 EUR auf 40 EUR – wurde beschlossen.

Markus Urban präsentierte nach der Hauptversammlung seine stürmische Reise nach Shanghai

Im Anschluss durfte ich das Vereinsprogramm 2020 präsentieren. Alle Events findet Ihr auf unserer Homepage – die Anmeldung ist bereits möglich. Ich möchte aber die nächsten beiden Events hervorheben, denn für diese solltet ihr euch bald anmelden:

Austrian Hangar Tour am 3.3. um 18 Uhr (max. 20 Teilnehmer)

Bitte meldet euch nur an, wenn Ihr Zeit habt und pünktlich am Treffpunkt (Eingang Austrian Base) sein könnt. Anmeldefrist: 15.2.

Umwelttag mit dem Flughafen Wien am 6.3. um 15 Uhr (max. 50 Teilnehmer)

Wir bekommen an diesem Tag eine Spezialtour zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit mit einem kurzen Vortrag am Ende in der Besucherwelt durch den Leiter des Umweltmanagements. Treffpunkt ist der Besucherwelt Terminal.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen unter event@flughafenfreunde.at. Wie immer gilt, sollten sich mehr Personen anmelden als Plätze vorhanden sind, werden die Plätze verlost. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt.

Bis bald und viel Spaß mit unserem Vereinsprogramm 2020.

Gernot Kastner

Präsentation Hauptversammlung