Wundervoll! In 80 Tagen um die Welt II

18

Wundervoll!
In 80 Tagen um die Welt II

Therese Witzmann
Format: 21,5 x 21,5 cm
Seiten: 232
ISBN: 978-3-99024-084-7+extra DVD
Preis: € 26,90

 

Etwas ganz anderes!

Wer bisher unseren „Luftfahrt Buchtipp“- Link angeklickt hat, bekam Neuerscheinungen aus dem Bereich der Luftfahrtbücher präsentiert. Mit dem Buch „Wundervoll- In 80 Tagen um die Welt II“ präsentiere ich euch heute erstmals ein Reisebuch!
Wer acht Jahre lang auf seinen Traum einer Weltreise mit der gesamten Familie hin spart, beweist zweifelsohne Zielstrebigkeit.  Frei nach dem Motto „Lebe deine Träume“ startet die fünfköpfige Familie Witzmann im Jahre 2011 eine achtzig tägige Weltreise. Nachdem Christian Witzmann unerwartet seinen Job in der Hotelerie verliert, scheint die Chance auf einen frühzeitigen Start der Traumreise einfach zu Ideal zu sein, um nicht wahrgenommen zu werden. Innerhalb von wenigen Tagen entschließt sich die junge Familie zum Start in ein 80- tägiges  Abenteuer. Damit steigt aber nicht nur die Vorfreude auf die bevorstehende Reise, sondern auch der Vorbereitungsstress. Wer im „normalen Familienleben“ steht, kennt die  Probleme die vor Antritt einer solchen Reise zu managen sind? Wer kümmert sich um das Haus während unsere Abwesenheit, wer um den Hund, sind alle Reisepässe noch gültig und können wir die Kinder wirklich schon etwas früher von der Schule abmelden?
Das größte Abenteuer der Familie Witzmann besteht jedoch darin, eine Reise für eine fünfköpfige Familie zu organisieren, die mit möglichst wenig Gepäck auf rund 55 Flügen rund um den Globus jettet wird.  Dank des stark ausgeprägten Christlichen Glaubens der Familie Witzmann, macht sich die fünfköpfige Gruppe auf die Wunder dieser Welt zu entdecken. Auf ihren Weg rund um den Globus sucht die Familie engen Kontakt zu den Christlichen Gemeinden vor Ort und kann somit viel mehr über Land und Leute erfahren, als ein simpler Tourist.
„Wundervoll- In 80 Tagen um die Welt II“ ist ein Familien- Reisetagebuch mit sehr viel Background Informationen über die Wunder, Sehenswürdigkeiten und Geschichten der besuchten Orte und Länder, welches Alt und Jung begeistern kann.
Wer von uns träumt nicht auch hin und wieder über den großen Schritt?
Die Familie Witzmann hat ihn gewagt und kam mit einen Schatz an Erfahrungen in ihre alte Heimat zurück. Worauf warten Sie noch?
Martin Dichler