Stammtisch hob nach Amerika ab

Nach zahlreichen Flügen in diverse europäische Metropolen ging es Mitte November erstmals über den großen Teich an Amerikas Westküste. Hauptziel der Reise war die berühmte Airshow in Las Vegas auf der dortigen Nellis AFB, wobei zu diesem Zwecke ein Auto für die Fahrt ab Los Angeles angemietet wurde. Vier volle Tage wurden in der Spielerstadt Las Vegas verbracht, wovon zwei Tage für die Airshow reserviert waren. Zum 75. Geburtstag der Nellis Air Force Base war alles zu sehen, was das amerikanische Militär zu bieten hat. Die dort stationierten, neuesten Muster, wie F-22, F-35, A10 usw. fehlten genauso wenig, wie die berühmte Kunstflugstaffel „Thunderbids“, welche mit ihrer letzten Vorstellung in diesem Jahr die Besucher begeisterte. Neben einem Abstecher zum Grand Canyon und zum Hoover Dam wurde auch der „Airplane Boneyard“ in Victorville besucht. Zum Drüberstreuen wurden noch zwei interessante Flugzeugmuseen „mitgenommen“ bevor es mit einem British Airways A380 wieder zurück nach London und von dort mit A320 weiter nach Wien ging.

Einen ausführlichen Bericht zu dieser bislang längsten Stammtischreise könnt ihr im neuen Jahr in unserem Vereinsmagazin Approach nachlesen.

Vielleicht hast ja auch du einen Vorschlag für eine interessante Reise, gerne erwarten wir dich an einem unserer nächsten Stammtischtermine.

1_img_0834

Mit British Airways A380 gings im Oberstock von London nach Los Angeles.

2_img_0980

Auf der Fahrt nach Las Vegas machten wir einen Abstecher zum Airplane Boneyard in Victorville.

3_img_1036

Interessanter Ausflug zum Hoover Dam.

4_img_1335

Unser Hauptziel war natürlich die Flugshow auf der Nellis AFB in Las Vegas.

5_dsc04005

Jede Airshow ist leider einmal zu Ende, toller Sonnenuntergang auf der Nellis Air Force Base.

6_dsc04275

Mit einer Beechcraft B1900D der Maverick Airlines flogen wir zum Grand Canyon

7_img_1966

Zum Abschluss gaben wir uns noch den Santa Monica Beach in Los Angeles