„Die Bombe is‘ eh im Koffer“

3

Achim Luccesi
„Die Bombe is‘ eh im Koffer“
Geschichten aus dem Handgepäck
Originalausgabe
Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-60218-2
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50* (* empf. VK-Preis)
Erscheinungstermin: 11. Oktober 2011


Witzig, skurril, einfach unglaublich – aus dem Alltag in der Sicherheitsschleuse
Sprengstoff im Kulturbeutel, hoch dotierte Brieftauben oder gar die Urne mit Omas Asche: Was Achim Lucchesi und seine Kollegen von der Handgepäck- und Passagierkontrolle in den Taschen der Reisenden entdecken, ist zwar nicht immer ein Sicherheitsrisiko, aber oft mehr als kurios. Er nimmt seine Leser mit auf eine Reise in den Ganzkörperscanner, den VIP-Bereich und hinab ins Kellergeschoss eines Großflughafens und erzählt, was mit der teuren Flasche Whisky und dem Fläschchen Designer-Parfüm, die den 100-Milliliter-Test nicht bestanden haben, wirklich passiert. Unglaubliche, aber wahre Geschichten zum Staunen und Abheben.

Zur Leseprobe mit freundlicher Genehmigung des HEYNE VERLAGS