Stammtisch wieder auf großer Reise !

Nach unserer schönen Stammtischreise im letzten Jahr nach Las Vegas planten wir, Edmund, Heinz und Josef, wieder einen Herbstausflug.

Ende Juli trafen wir uns und fanden einen günstigen Flug mit BA um 460,- € nach Singapur.

Da wir nicht die ganze Woche in Singapur bleiben wollten, buchten wir noch einen Flug mit SCOOT, der Billigfluglinie von Singapur Airlines, für 3 Tage nach Phuket.

Nach einem 13-Stundenflug in der A380 landeten wir in Singapur um in den nächsten 2 ½ Tagen die Stadt zu besichtigen. Nach einer Hafenrundfahrt an ersten Abend besuchten wir am nächsten Tag Sentosa Island, das Vergnügungszentrum von Singapur, und danach Chinatown.

Am zweiten vollen Tag besuchten wir den botanischen Garten mit vielen Orchideen, das Hardrock Cafe, den Flyer und anschließend noch das Hafengelände mit einer Laser-Wassershow am Abend.

Am vierten Tag flogen wir nach Phuket in Thailand wo wir ganz in der Flughafennähe ein sehr gutes und billiges Hotel gefunden hatten. Hier hatten wir 2 Tage Erholung am nahen Strand und konnten dabei viele abfliegende Flugzeuge beobachten.

Am vorletzten Tag ging es am Vormittag wieder zurück nach Singapur, wo wir bereits zu Mittag unser Gepäck für den Rückflug nach London einchecken konnten. So hatten wir noch Zeit um mit der U-Bahn in das Hafenzentrum zu fahren um dort im neuen Marina Bay Sands Hotel die Aussicht aus dem 56. Stock auf Singapur zu genießen, im Stockwerk darüber ist der berühmte Swimmingpool.

Um 23:15 startete unser Rückflug nach London, und anschließend weiter nach Wien wo wir gegen Mittag wieder zufrieden landeten. Ein ausführlicher Bericht folgt in einer der nächsten Approach-Ausgaben.