Was bringt das neue Luftfahrtjahr?

Wie entwickelt sich die Branche der Zivilluftfahrt im Jahr 2017, wann wird der Name NIKI nur noch Geschichte sein und welcher Flugzeugtyp wird die Austrian Langstrecke ins nächste Jahrzehnt führen? Was passiert zukünftig mit der Flugticketsteuer in Österreich und wie gut ist der Flughafen Wien im europäischen Wettbewerb aufgestellt? Wird eine Ryanair schon bald Flüge ab Wien anbieten und gibt es Hoffnung für neue Langstreckenverbindungen?

Fragen über Fragen in einer krisengeschüttelten Branche. Wer eine Antwort sucht, kann einen Blick in die Glaskugel riskieren, oder Kurt Hofmann fragen! Dieser gilt seines Zeichens als profiliertester deutschsprachiger Luftfahrtjournalist und Kenner der Branche. Seit mehr als 20 Jahren fliegt Kurt Hofmann als freier Journalist für Branchenmagazine und Fachzeitungen rund um den Globus und berichtet aus erster Hand aus den Vorstandsbüros der Fluglinien.

Seine Expertisen werden daher nicht nur bei Fernsehdiskussionen gerne eingeholt, sondern auch von so manchem Flugunternehmer. Was liegt also näher als den „Experten der Luftfahrt“, zu einem Gastvortrag bei den Flughafenfreunden Wien einzuladen? Am vergangenen Freitag besuchten 55 Mitglieder des Vereines seinen informativen Gastvortrag am Flughafen Wien und waren begeistert über den Blick hinter den Vorhang der Industrie.

Bild: Heinz Loidl

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.