Österreich boykottiert EMIRATES

ACS_6576-2+

 

Dass die arabische Fluggesellschaft EMIRATES bei den europäischen Mitbewerbern auf wenig Gegenliebe stößt, ist hinlänglich bekannt. Österreich scheint sich bei diesem Thema aber besonders hervor tun zu wollen, den frei nach dem Motto- Wien ist anders– hat man  der Airline aus Dubai Ende März wieder einmal die Genehmigung zum vierzehnten wöchentlichen Dubai-Wien Flug verwehrt. Wäre dem nicht genug, wurde in dem Bescheid des Verkehrsministeriums ebenfalls festgelegt, dass für Flüge nach Österreich, ein Codeshare Abkommen zwischen Qantas und Emirates nicht zur Anwendung kommen darf. Damit ist Österreich das einzige europäische Land, welches dieses Codeshare Abkommen zwischen den beiden Airlines nicht akzeptiert! Um den möglichen Expansionsplänen der Fluggesellschaft zuvor zu kommen, wurde auch gleich festgelegt, dass der Einsatz eines Emirates A-380 nach Wien ebenfalls untersagt wird.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.