NEU OE-Register 1920 – 2015

apn1559

Liebe Mitglieder,

unser langjähriges Vereinsmitglied Dr. Gottfried Holzschuh hat in jahrelanger Arbeit ein Buch verfasst! Das Werk „Handbuch der Österreichischen Luftfahrtfahrzeug-Register 1920- 2015“ ist als Sonderband des ÖFH (Österreichischen Flugzeughistoriker) erschienen.

Dieses reich illustrierte Nachschlagewerk verzeichnet erstmals sämtliche zivil registrierte Luftfahrzeuge Deutschösterreichs, sowie jene der Ersten und Zweiten Republik. Die offiziellen, anfangs von den Behörden geheim gehaltenen Register sind in ihrer Gesamtheit nie publiziert worden und jenes der Ersten Republik in den Wirren des Zweiten Weltkrieges verlorengegangen.

Durch umfassende Archivrecherchen kann nun erstmals ein rekonstruiertes Gesamtregister Österreichs vorgelegt werden, das sowohl dem an der österreichischen Luftfahrtgeschichte Interessierten, als auch dem Sammler ein geeignetes Mittel für seine Forschungen in die Hand gibt. Ausführliche Einleitungstexte und eine Vielzahl von Abbildungen ergänzen die tabellarischen Zusammenstellungen.

DIN A4-Querformat, Hardcover, gebunden,
360 Seiten, 306 S/W- und 38 Farbabbildungen
ISBN 978-3-200-04140-0

Bestellungen an:
ÖFH, Pfenninggeldgasse 18/2/14, 1160 Wien, Austria
mit Brief oder E-Mail: oefh@gmx.at

Preis:
Inland: EUR 49,90 incl. Versand
Eine ausführliche Rezension erscheint demnächst auf unserem Link „Buchtipp“

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.