Inside Afrika

apn1586a

Am letzten Vereinsabend durften wir Frau Elisabeth Kneissl-Neumayer (CEO KNEISSL Touristik) und Herrn Solomon Mekonnen (Country Manager ETHIOPIAN AIRLINES) als Gäste bei uns begrüßen.
36 Mitglieder verfolgten interessiert den Vortrag über die Fluggesellschaft und das Reiseland Äthiopien.

apn1586c

Die im Jahre 1946 gegründete afrikanische Fluglinie mit Sitz in Addis Ababa zählt nicht nur zu den innovativsten, sondern auch zur profitabelsten Fluggesellschaft des schwarzen Kontinents.
Die Flotte des Star Alliance Mitglied umfasst heute bereits 77 Flugzeuge und wird in den nächsten Jahren durch die Bestellung von weiteren 40 Flugzeugen stätig anwachsen. ETHIOPIAN AIRLINES war nicht nur die erste afrikanische Boeing 787 Betreiber, sondern hat im Jahr 2009 auch als erste afrikanische Fluglinie den neuen A-350XWB bestellt der im nächsten Jahr bereits zur Auslieferung kommt.

apn1586b

Seit 2.Juni 2014 fliegt Ethiopian Airlines auch nach Wien und verbindet die Städte Addis Abeba-Wien und Stockholm bis zu vier Mal wöchentlich. Solomon Mekonnen stand nach seinem Vortrag unseren Mitgliedern noch Rede und Antwort. So zeigte er sich im Gespräch sehr zufrieden über die gute Auslastung der Wien Flüge.

In weiterer Folge freuten wir uns über einen interessanten Vortrag über das Reiseland Äthiopien durch Frau Elisabeth Kneissl- Neumayer. KNEISSL Touristik ist seit 1984 am österreichischen Markt vertreten und zählt zu den bekanntesten StudienErlebnisReisen Anbietern in Österreich. Dies gilt ganz besonders für Reisen nach Äthiopien. Der Vortrag über die Naturschönheiten und Menschen des Landes wurde dementsprechend liebevoll und enthusiastisch von Frau Kneissl-Neumayer vorgetragen. Äthiopien ist touristisch zweifelsohne kein 08/15 Reiseziel, Frau Kneissl-Neumayer schaffte es aber mit ihren faszinierenden Bildern innerhalb kürzester Zeit unsere Mitglieder für das Land zu begeistern.

apn1586d

Zur Überraschung aller Besucher wurde zum Abschluss des Abends noch ein ETHIOPIAN AIRLINES Flugticket nach Stockholm verlost. Unser Mitglied Klaus Wolf wurde dabei als glücklicher Gewinner gezogen und wird schon bald im 787 Dreamliner in Richtung Schweden abheben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.