Im Zeichen des Kranichs

apn1529

Viel Wissenswertes über die deutsche Lufthansa erfuhren die Mitglieder der Flughafenfreunde Wien am vergangenen Vereinsabend vom verantwortlichen Country Manager Thomas Kreillechner. Dieser präsentierte im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Abende vor einem interessierten Publikum am Flughafen Wien sein Unternehmen. Mit 214 wöchentlichen Lufthansa Abflügen ab Österreich, davon alleine 13x täglich zwischen Wien und Frankfurt und mehr als eine Million beförderter Passagiere in Österreich, ist der deutsche Mutterkonzern der Austrian Airlines von den österreichischen Flughäfen nicht mehr weg zu denken. Neben dem Flughafen Wien werden die Flughäfen Linz, Graz, Salzburg und Innsbruck regelmäßig mit dem Hubs in Frankfurt und München verbunden. Weitere 97 Frequenzen nach Deutschland werden zusätzlich durch das Tochterunternehmen Germanwings bedient. Die Lufthansa ist aber nicht nur in Österreich stark präsent, sondern ein  „Global Player“ im internationalen Luftfahrtbusiness. Rund 2800 Mal täglich landet oder startet ein Flugzeug der Lufthansa Gruppe.

Nicht unbedeutend ist dabei die Zahl der Mitarbeiter im Konzern. So unterhält Lufthansa weltweit mehr als 400 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften mit insgesamt 119.000 Mitarbeitern. Die weitere Entwicklung des LH-Konzerns, sowie die neue Premium Economy Class an Bord der Langstreckenflüge waren weitere Themen des Abends. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer ein kleines LH Geschenk.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.