Eva Air: „Hello Kitty“ & B 773 Einsatz

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Völlig überraschend landete am Mittwoch um 10:26 Uhr ein Airbus 330-200 der taiwanesischen Fluglinie EVA AIR mit der Kennung B-16311 in einer „HELLO KITTY“ Sonderbemalung am Flughafen Wien.

Während in unseren Breiten die Werbefigur „Hello Kitty“, eine fiktive Katzengestalt der japanischen Firma Sanrio kaum bekannt ist, werden die niedlichen Figuren in Asien von hunderttausende Fans nahezu vergöttert. Es ist daher kaum verwunderlich, dass EVA AIR bereits seit dem Jahr 2005 eine ganze Flotte aus Hello Kitty Fliegern im Einsatz hat und sich dadurch über eine besonders hohe Auslastung ihrer innerasiatischen Flüge freuen darf.  Derzeit stehen drei A-330-300, zwei A-330-200 und eine Boeing 773 bei Eva Air im Hello Kitty Einsatz. Neben der auffallenden Bemalung der Flugzeuge wird auch in der Kabine auf ein Hello Kitty Ambiente Wert gelegt. Eigene den Themen angepasste Fluguniformen, sowie ein passendes Hello Kitty Catering sollen den Flug für die zahlreichen Fans unvergesslich machen. Die Fluglinie hat für die Fancommunity sogar eine eigene Webseite (http://evakitty.evaair.com/en/) gestartet, auf der man das Routing der Hello Kitty Flotte nachverfolgen kann installiert. Ganz zum Zielort passend, kam am vergangenen Mittwoch der „Happy Music Jet“ nach Wien zum Einsatz.

Boeing 777-300ER Einsatz ab Oktober bestätigt

Wie zuletzt angekündigt, plant EVA AIR ab Anfang Oktober den Einsatz einer Boeing 777-300ER auf der Strecke Wien – Bangkok – Taipeh. Rechtzeitig vor dem 25-jährigen Wien Jubiläum wurde nun diese Information von der Fluglinie offiziell bestätigt!  Mit dem neuen Fluggerät punktet die private Taiwanesische Fluggesellschaft ab Herbst dreifach: mit mehr Sitzplätzen, mit der exklusiven Royal Laurel Klasse und vor allem mit der beliebten Elite-Klasse. Diese Premium Economy Klasse wurde von EVA AIR – als eine der Vorreiterinnen in der Luftfahrtbranche – bereits 1992 als „Evergreen Deluxe Klasse“ vorgestellt.

Edward Ho, General Manager EVA AIR Österreich: „Seit vielen Jahren warten unsere Passagiere und Reise-Partner auf die Triple Seven, im Besonderen auf unsere sehr gefragte, innovative Elite-Klasse. Nun können wir dieses moderne Fluggerät mit all seinen Vorteilen und mit einem verbesserten Flugerlebnis am zentral- und mitteleuropäischen Markt anbieten.“ Auch beim langjährigen Kooperationspartner Flughafen Wien zeigt man sich zufrieden: „Wir freuen uns über die Entscheidung von EVA AIR, eine Boeing 777 für ihre Flugverbindung nach Wien einzusetzen. Der asiatische Raum ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für den Wirtschafts- und Tourismusstandort Österreich und diese Kapazitätserweiterung unterstreicht die Bedeutung dieser Strecke,“ so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Drei Klassen mit viel Bequemlichkeit und herausragendem Service

Die EVA AIR Boeing 777-300ER präsentiert sich in einer Drei-Klassen-Konfiguration für 313 Passagiere: 38 in der Royal Laurel Klasse, 64 in der Elite Klasse und 211 in der Economy Klasse. Die Kabinen sind in elegantem und einladendem Design und überzeugen mit Bequemlichkeit – zum Beispiel durch den 96,5cm Sitzabstand in der Elite bzw. 81cm in der Economy Klasse. Alle Sitze der Triple Seven sind mit 110 Volt Steckdosen und USB-Anschlüssen ausgestattet. Jeder Gast hat Zugriff auf ein eigenes, interaktives “Star Gallery”-Audio/Video on Demand (AVOD) Unterhaltungsprogramm mit mehr als 50 Filmen, über 1.000 Musiktitel und zehn Videospielen. Darüber hinaus steht auf Satelliten unterstützte Kommunikation wie Telefon und SMS auf Englisch und Chinesisch zur Verfügung. Die Passagiere genießen frische Mahlzeiten aus dem Dampfgarer und können zwischen einem asiatischen und einem europäischem Menü wählen.

Luxus über den Wolken mit der Royal Laurel Klasse

Neu für die Passagiere auf der Wien-Strecke ist die luxuriöse Royal Laurel Klasse, die von EVA AIR 2012 vorgestellt worden ist. Die Kabine ist mit 38 Royal Laurel Class-Sitzen in einer Konfiguration mit je einer Reihe an den Fenstern und zwei in der Mitte ausgestattet. Mit einer Breite von 65 cm lassen sich die komfortablen Royal Laurel-Sitze um 180 Grad zurückneigen und so in ein flaches, zwei Meter langes Bett verwandeln. Überdies verfügt jeder Sitz über Extras wie einen Mantelhaken, ein Schuhfach sowie Abstellmöglichkeiten für Wasserflaschen, Gläser und Lesematerial. Auf einem Seitentisch bleiben Getränke, Snacks und Schreibmaterial immer in Reichweite und mit Paneelen können sich Fluggäste ihren „persönlichen Raum“ zum Arbeiten oder Entspannen schaffen.

Zusätzlich bieten die luxuriösen Sitze hochmoderne 15.4 Inch (39,1 cm) Touch-Screens und geräuschreduzierende High-Fidelity-Kopfhörer. Passagiere, die ihre eigenen elektronischen Geräte verwenden möchten, können AV-Input-, USB- und Ipod-Anschlüsse und ein System mit Media Player, Foto Viewer sowie PDF Reader nutzen.

Flugplan Taipeh – Bangkok – Wien und v.v. ab 3. Oktober 2016

Flugtage/Flugnummer Abflug Taipeh (TPE) Ankunft Bangkok (BKK) Weiterflug ab BKK Ankunft Wien (VIE)
MO/DI/DO/SA – BR 061 23:40 02:20+ 03:30+ 09:40+

+ Ankunft nächster Tag

Flugtage/Flugnummer Abflug Wien (VIE) Ankunft Bangkok (BKK) Weiterflug ab BKK Ankunft Taipeh (TPE)
DI/MI/FR/SO – BR 062 19:35 11:00+ 12:20+ 17:05+

+ Ankunft nächster Tag

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