Ein finnischer Abend

finnabend

Erstmals in der bald 25-jährigen Geschichte der Flughafenfreunde Wien, erlebten die interessierten Mitglieder des Luftfahrtvereines, einen Vortrag über die nationale Fluglinie FINNAIR. Olaf Krauss (Country Manager Österreich) nahm sich die Zeit für einen Besuch und präsentierte in einem Vortrag seine Fluglinie vor mehr als 40 Besuchern.

finnabend3

Das im Jahr 1923 gegründete Unternehmen, dass mehr als 60 Ziele in Europa und zahlreiche interkontinentale Verbindungen anbietet, gilt durch seine geographisch bevorzugte Lage im Norden Europas, als Spezialist für Asienflüge. Passagieren wird über den Hub in der finnischen Hauptstadt Helsinki, eine schnelle und vor allem stressfreie Anbindung zu mehreren Zielen in China, Japan, Thailand, Singapur und Vietnam angeboten. Seit fast genau einem Jahr setzt Finnair dabei auf ihr neuestes Produkt, dem Airbus A 350. Am 7.Oktober des vergangenen Jahres übernahm die Fluglinie als erster europäischer Kunde, das besonders ökonomische und umweltfreundliche Flugzeug. Knapp einen Woche später, durfte der Airbus, der neue Maßstäbe im Kundenkomfort setzt, auch in Wien während einer Europa Tournee bewundert werden.

Natürlich durfte während der Präsentation nicht auf einen Abstecher nach Finnland vergessen werden. So bietet das 5,4 Millionen Einwohner zählende Land mit seinen 188.000 Seen zahlreiche Gründe für einen Aufenthalt. Was bei einem Finnland Urlaub auf alle Fälle nicht fehlen sollte, ist der Besuch einer Sauna. Dieser ist ein elementarer Bestandteil der finnischen Kultur und Business Passagieren, denen die Zeit vor Ort dazu gefehlt hat, können diesen noch vor ihrer Weiterreise in der Finnair Premium Lounge am Flughafen Helsinki nachholen.

finnabend2

Zum Abschluss des Events wurde noch ein A-350-900XWB Model zur Verlosung gebracht. Das begehrte Model wurde an unser Mitglied Maximilian Brandstetter im Anschluss vergeben.

Martin Dichler

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.