die neue „AIR LOUNGE“ gefällt den Passagieren

Freundliches „Welcome Service“ der Mitarbeiter des VIP- & Business Service

Freundliches „Welcome Service“ der Mitarbeiter des VIP- & Business Service

Kaum drei Monate nach Eröffnung der neuen AIR LOUNGE am Flughafen Wien zeigen Passagierumfragen, dass diese den neuen Komfort zu schätzen wissen. Im Dezember 2009 wurde im Non-Schengen Bereich die neue 270m2 große Business Lounge eröffnet. Passagierumfragen hatten zuvor gezeigt, dass am Flughafen Wien Handlungsbedarf im Bereich der Business Loungen bestand. Immer mehr Airlines, darunter Emirates Airlines,  bieten auf ihren Flügen eine immer höhere Anzahl an Business Class Sitzen, dementsprechend hat der Flughafen Wien auch seine Kapazitäten in der neuen Air Lounge  ausgebaut. Die neue Lounge teilt sich in mehrere Bereiche auf. Der Bereich „Business & Working“ bietet Arbeitsplätze mit Computern und Druckern. Räumlich davon getrennt befindet sich der größere Bereich der „Relax Zone“.  Bei der Gestaltung der neuen Lounge wurde besonders darauf geachtet, die Räumlichkeiten möglichst hell zu gestalten. Die direkte Sicht auf das Flughafenvorfeld und die damit verbunden großen Glasflächen, tragen entscheidend zum freundlichen Charakter der Lounge bei.

Durchschnittlich 200.000 Kunden nutzen das Angebot der Business Lounges am Flughafen Wien.  Damit sich diese Zahl zukünftig erhöht und die Zeit bis zum Abflug auch von den Economy Passagieren entspannt begonnen werden kann, bietet der Flughafen auch die Möglichkeit der Nutzung. Für ein Eintrittsgeld von nur € 24,- können die Einrichtungen der Air Lounge zeitlich unbegrenzt von jedermann genutzt werden. Neben den angenehmen Aufenthaltsbereichen, bietet eine Self Service Bar die Möglichkeit sich zu laben. Kleine Snacks, Salate und Suppen sowie verschiedenste Getränke beinhaltet das reichhaltige Angebot.

image004

Modernes Ambiente in der neuen Air Lounge

Modernes Ambiente in der neuen Air Lounge

Die Firma Airest ist in diesem Bereich für die Qualität der Speisen zuständig. Weiter steht dem Nutzer der Einrichtung eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften in verschiedenen Sprachen, sowie ein TV Gerät zur Verfügung. Insgesamt wurden in die neue Lounge € 800.000,- investiert, die Air Lounge ist täglich zwischen 06-20.00Uhr geöffnet. Auch im Bereich der Jet Lounge ist ein Umbau angedacht. Zwar bietet diese im Schengen Bereich beheimatete Lounge nicht dieselben Voraussetzungen (Vorfeldblick) wie die Air Lounge, ein neues Design Konzept wird aber auch dort schon bald für eine angenehmere Atmosphäre sorgen.

Die Firma Airest betreut das Catering in der Lounge, die Aussicht lädt zum verweilen ein

Die Firma Airest betreut das Catering in der Lounge, die Aussicht lädt zum verweilen ein

image010

VIP- & Business Services am Flughafen Wien

Die Abteilung VIP- & Business Service der Flughafen Wien AG zeichnet sich nicht nur für die Lounges am Flughafen verantwortlich, sondern unterhält auch den VIP und Priority Terminal am Flughafen Wien. Durch ein breitgefächertes Angebot versucht man den individuellen Kunden anzusprechen. Eines der gebotenen Service ist der „xpress Service“ für Passagiere beim Abflug. Dieses Service beinhaltet um € 96,- die Möglichkeit, bis 20 Minuten vor Abflug beim Check-In und der Pass Kontrolle im Priority Terminal zu erscheinen. Ein Parkticket (bis zu 36 Stunden) für das Parkhaus 3 in der Ebene 0, welches sich unmittelbar neben dem Terminal befindet ist ebenso inkludiert. Ein exklusiver Shuttle Service direkt bis zum Flugzeug, bringt den entscheidenden Zeitvorteil für den Kunden. Auch für den ankommenden Passagier bietet das xpress Service seine Vorteile. So wird man persönlich Flugzeug abgeholt und zum Priority Terminal gebracht. Dort erledigen Betreuer rasch alle Einreiseformalitäten.

Ein weiteres exklusives Service bietet man mit dem „classic Service“. Reisende oder Gruppen bis zu 120 Personen, die sich nicht um die üblichen Abläufe des Flughafenstandardbetriebes kümmern wollen, sei es, weil Sie zügig zu ihren Geschäftsterminen kommen müssen, oder auf VIP- Atmosphäre in einem exklusiven Salon Wert legen, können dieses Service buchen. Dies beinhaltet die Nutzung eines Salons im Priority Terminal für 1 Stunde, individueller Transfer vom/zum Flugzeug, das Gepäckhandling, das Check-In sowie die Passkontrolle und vor allem eine VIP Betreuung.

Für Flugreisende und Vielflieger mit gehobenen Ansprüchen bietet der Flughafen Wien mit dem Priority Club Gold & Platin exklusive Jahresmitgliedschaften. Die Mitgliedschaft beinhaltet die unbegrenzte Nutzung des Parkhaus 3 sowie des CAT City Airport Train, 10x jährlich einen Limousinentransfer im Großraum Wien, Zutritt zur Jetlounge und Airlounge, sowie spezielle Rabatte und einen PriorityCheck-In.

Informationen zu den gebotenen Leistungen finden sich auf unter www.viennaairport.com

Martin Dichler

(Informationsnachweis: Flughafen Wien)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.