Das war 2014

apn1501

Liebe Mitglieder,

zum Jahresanfang erlaube ich mir einen kurzen Rückblick auf unsere Aktivitäten des letzten Jahres zu geben! An den letzten 12 Vereinsabenden konnten wir wieder zahlreiche interessante Vortragende gewinnen. Darunter gleich zu Jahresbeginn den österreichischen Luftfahrtjournalisten Kurt Hoffmann, der uns einen Einblick über die zukünftigen Entwicklungen der Branche gab. Mit den interessanten Luftfahrtvorträgen von Roman Maierhofer, Günther Leonhard und unserem Gründungsobmann Dietmar Schreiber, erhielten die Teilnehmer einen Einblick in den enthusiastischen Luftfahrtalltag unserer passionierten Mitglieder. Mit der Abhaltung unseres „Open-Air“ Vereinsabend im Juli, gab es eine Premiere am Dach des Flughafen samt Prominenten Besuch von Flughafenvorstand Mag. Julian Jäger. Auch der Geschäftsführer des Blue Danube Airport Linz DI Gerhard Kunesch ließ es sich nicht nehmen uns einen Besuch abzustatten und uns genauso wie Guido Hackl (KLM/AF) und Christine Gruber (QR) über ihre Unternehmen zu berichten. Den Abschluss des Vereinsjahres gestaltete „unser Pilot aus Leidenschaft“, Peter Uhl.

Natürlich wäre das Jahr nur halb so interessant geworden ohne unseren zahlreichen Vereinsausflüge und Besichtigungen! Bereits am 7.März durften wir zum Saisonstart dem „blue danube airport“ Linz mit 20 Mitgliedern einen Besuch abstatten. Im Mai organisierte unser Kassenprüfer Josef Neubauer wieder einen Abstecher zum Militärflugplatz Langenlebarn und im gleichen Monat feierten wir am Flughafen Wien unseren bereits 16 Sammler& Infotag. Mit einer EMIRATES Boeing 777 Besichtigung im August, einer CHINA AIRLINES A-340 Besichtigung im November, sowie einen QATAR AIRWAYS Boeing 787 Besichtigung im Dezember, trafen wir wieder den Nerv unserer Mitglieder. An allen drei Events gab es weit mehr Interessenten, als verfügbare Plätze!

Die gute Zusammenarbeit mit dem Flughafen Wien, den Fluggesellschaften, anderen Vereinen und Organisationen, sowie den Medien ist der Grundstein unseres Erfolges im 23 Vereinsjahr. So konnten anlässlich des EMIRATES A-380 Besuch im Mai, exklusiv 40 Mitglieder an einer A-380 Rundfahrt kostenlos teilnehmen. Die gleiche Anzahl an Teilnehmern nutzte auch die Möglichkeit zur Teilnahme an der gemeinsamen Notfallübung zwischen Austrian Airlines und dem Flughafen Wien gegen Ende Oktober. Nicht zu vergessen ist die Abhaltung des 1.Treffens der österreichischen Flughafenfreunde im März. Unser Verein übernahm die Initiative und lud zum gemeinsamen „Networken“ nach Wien.

Der Vorstand freut sich auf viele spannende gemeinsame Aktivitäten mit euch im Jahr 2015!

Martin Dichler

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.