Condor Erstflug nach Mombasa

apn63

Die deutsche Ferienfluggesellschaft Condor ist am 05.11.13 zu ihrem Erstflug von Wien nach Mombasa gestartet. Die kenianische Stadt ist nach Punta Cana und Varadero brereits die dritte Destination die von Condor aus Wien heraus bedient wird. Für den Erstflug wurde eine B 767-300ER mit dem Kennzeichen D-ABUH – die bereits mit Passagieren aus München kam – eingesetzt. Unter den 250 gebuchten Fluggästen befanden sich rund 90 Passagiere die in Wien einstiegen.

Condor fliegt während der Wintersaison einmal pro Woche diese Strecke, von Dienstag auf Mittwoch als DE 2262 (Abflug 21.00 Uhr, Ankunft Mombasa 07.00 Uhr). Der Rückflug DE 2263 erfolgt ebenfalls Dienstags und wird über München geführt. Abflug ist um 09.40 Uhr ab Mombasa, Ankunft Wien um 19.45 Uhr.

Der Erstflug wurde mit dem üblichen Ribbon Cutting zelebriert, Tobias Schnitker, Head of International Sales Condor, Nikolaus Gretzmacher, Leiter Operations am Flughafen Wien und der kenianische Botschafter Michael A. O. Oyugi zerschnitten das Band unter Mithilfe der Condor Chefstewardess direkt vor der angedockten Maschine.

Condor setzt jetzt derzeit bereits eine erste Boeing 767 mit überarbeiteter Kabine im Langstreckennetz ein. Neben neuen Sitzen gibt es auch ein neues Entertainment-System. Es besteht also auch im Laufe der Saison die Chance die neue Kabine auf dieser neuen Strecke zu erleben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.