CARGOLUX Worldtour 2016

apn1646a

Über eine besondere Landung eines Frachtflugzeuges durfte sich der Flughafen Wien am 7.April freuen. Das Unternehmen CARGOLUX brachte anlässlich ihrer Worldtour 2016  die Boeing 747-8F mit der Kennung LX- VCM nach Wien, wo das Flugzeug Kunden & Partnern präsentiert wurde. Während der Worldtour 2016 steuert der sonderbemalte Boeing Frachter die Destinationen Dubai-Hongkong-Los Angeles-Wien-Amsterdam und München an.

Die luxemburgische Frachtfluglinie ist der größte Betreiber der Boeing 747-8F und hat insgesamt 14 Frachtjumbos der neuesten Frachtversion in Seattle geordert. Bei der LX-VCM handelt es sich um das dreizehnte Modell aus dieser Bestellung. Die Boeing wurde bereits ab Werk mit 460 Aufkleber während eines dreitägigen Aufenthaltes in den Werkshallen verschönert und am 29.September 2015 an die Fluggesellschaft übergeben.

apn1646b

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.