5,9 % Passagier-Rückgang

apn1511

Die Anzahl der abgefertigten Passagiere ging, wie vom Flughafen Wien erwartet, im Jänner zurück. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sank die Anzahl der Fluggäste um 5,9% auf insgesamt 1.323.682. Neben den negativen Auswirkungen der Krisensituationen in Russland und der Ukraine und der damit verbundenen rückläufigen Entwicklung im Transferverkehr war dafür vor allem die Reduktionen des Flugangebots der Austrian Airlines ausschlaggebend. Ein deutliches Passagier-Wachstum verzeichneten dagegen beispielsweise Qatar Airways, Iberia oder auch Air France-KLM. Gut entwickelt haben sich auch die in 2014 neu aufgenommen Strecken von Air China und Ethiopian.

Mehr Informationen zu den Ergebnissen im Detail finden Sie in unserer Approach-Ausgabe März 2015.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.