25 Jahre Luxemburg-Wien

apn1658b

Gestern Abend lud der luxemburgische Botschafter, seine Exzellenz Herr Hubert Würth sowie die Vertreter von Luxair und des Tourismusamtes zu einer gemeinsamen Jubiläumsfeier in die Residenz des Landes. Anlass für die Feier war das 25-jährige Jubiläum der Luxair Verbindung zwischen Luxemburg und Wien. Im vergangenen Jahr beförderte die im Jahr 1948 gegründete Fluglinie auf ihren drei täglichen Verbindungen zwischen den beiden Städten 94.000 Passagiere. Für das Jahr 2016 erwartet man sich einen weiteren Anstieg der Passagierzahlen um 12%  auf insgesamt 105.000 Fluggäste. Seit der Sommersaison 2001 besteht zudem auf der Strecke ein sehr erfolgreiches Codeshare Abkommen mit Austrian Airlines. Frau Janine Kewerkopf (Sales Manager Austria) übergab anlässlich der Veranstaltung ein Flugzeugmodel der Fluggesellschaft an seine Exzellenz Huberth Würth.

apn1658a

Martin Dichler

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.