25 Jahre EVA AIR

Vertreter der Botschaft, des Flughafens und der Wien Werbung als Gratulanten

Vertreter der Botschaft, des Flughafens und der Wien Werbung als Gratulanten

Mit einem klassischen Musikkonzert in den Räumlichkeiten des Naturhistorischen Museums, feierte die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR am 10.November, sein 25-jähriges Wien Jubiläum. Zu den Gratulanten zählten Flughafenvorstand Mag. Julian Jäger,  Robert Kettner (Wien Tourismus) und Vanessa Shih (Offizielle Vertreterin der Republik China- Taiwan in Österreich). Die taiwanesische Fluglinie darf mit stolz auf eine lange Geschichte am Wiener Flughafen zurück blicken. Wie Mag.Julian Jäger in seiner Ansprache betonte, wurden seit der Aufnahme der Flüge bereits mehr als 1,6 Millionen Passagiere, zwischen Taipeh-Bangkok und Wien befördert. Zweifelsohne ist der Wien-Tourismus der große Profiteur dieser Entwicklung wie Robert Kettner erläuterte. Alleine in den letzten fünf Jahren hat sich die Zahl der Taiwan Urlauber um 115% gesteigert. Edward Ho (Eva Air Country Manager) war in seiner Ansprache sichtlich gerührt, leitet er doch bereits seit 17 Jahren die Geschicke der Fluglinie in Österreich.

apn1698a

Das Naturhistorische Museum diente als edler Veranstaltungsort

Die Geschichte der Wien-Verbindung geht auf den 12.November 1991 zurück, als erstmals eine Boeing 767-300ER aus Taipeh kommend (via Bangkok) am Flughafen Wien landete. Der Flug in die österreichische Bundeshauptstadt, war gleichzeitig der Auftakt für den Ausbau der ersten Langstreckenverbindungen von Eva Air. Kaum einer konnte damals ahnen, dass sich diese Verbindung zu einer der Geschichtsträchtigsten Strecken, des Flughafen Wien entwickeln würde. Begann man anfänglich mit zwei wöchentlichen Rotationen auf der Strecke TPE-BKK-VIE, erhöhte man diese ab dem 31.März 1992 auf drei. Wurde der Erstflug noch mit einer Boeing 767-300ER durchgeführt, kamen später MD-11 und ab dem 10.März 2004, neue A-330-200 nach Wien zum Einsatz. Seit dem 4.Oktober 2016 bedient Eva Air die Strecke viermal wöchentlich mit einer Boeing 777-300ER, die über 313 Sitzplätze in einer Dreiklassenkonfiguration verfügt. Neben der luxuriösen „Royal Laurel Class“ mit 65 cm breiten Liegesesseln, verfügt die Boeing über ein Premium Economy Produkt mit 96cm Sitzabstand.

Edward HO (Country Manager) war in seiner Ansprache sichtlich gerührt

Edward HO (Country Manager) war in seiner Ansprache sichtlich gerührt

War das Stadtbüro von Eva Air zunächst im Marriott Hotel am Ring angesiedelt, wurde es später in die Marc-Aurel Straße verlegt, bevor man schlussendlich im heurigen Jahr in ein großzügiges Büro am Flughafen Wien übersiedelte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.