It’s DREAMLINER time

Flughafenfreunde besichtigen RJ Boeing 787-8

IMG_6168++

Chancen muss man nutzen, wenn Sie sich ergeben! Vor kurzer Zeit kündete Royal Jordanian Airlines den neuerlichen Einsatz eines Boeing 787-8 Dreamliner nach Wien an. Am 18. März lud die Fluglinie Kunden, Partner & Medienvertreter zu einem Besuch des Flugzeuges. Nachdem Osama Quntar (RJ Country Manager) seit dem vergangenen Jahr Mitglied in unserem Verein ist, war es nahe liegend, dass ich mich um eine Teilnahme für eine Gruppe von Mitgliedern bemühte.

IMG_6734++

Gesagt getan! Nachdem ich die Möglichkeit zur Flugzeugbesichtigung kurzfristig über Email an unsere Mitglieder versendet hatte, bekam ich innerhalb von nur 43 Minuten (!) zehn Anmeldungen für den Besuch. Nach einer Anfrage um Aufstockung der Teilnehmerzahl, durften schließlich acht Mitglieder unseres Vereines an dem Kundenevent teilnehmen. Nach einigen kalten und verregneten Tagen vor der 787 Landung, hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns und bescherte uns punktgenau ein traumhaftes Frühlingswetter. Nachdem wir von Frau Sandra Zerbs (RJ Marketing) und Osama Quntar (RJ Country Manager) im Terminal 3 begrüßt wurden und jeder einen temporären Vorfeldausweis erhielt, gingen wir direkt zur Sicherheitskontrolle. Nach einer kurzen Fahrt über das Vorfeld standen wir auch schon vor dem bereits gelandeten Boeing Dreamliner mit der Registrierung JY-BAC.

IMG_6781++

Die Boeing 787-8 verfügt in der Royal Jordanian Airlines Ausführung über eine Kabine mit insgesamt 270 Sitzplätzen. Die 24 Business Sitzplätze der  „Crown Class“ haben einen luxuriösen Sitzabstand von 152cm und lassen sich in ein Full Lie Flat-Bett verwandeln. Die Economy Class bietet 246 Passagieren Platz und verfügt über einen sehr bequemen Sitzabstand von 81,3cm. Nach einer Begrüßung durch die RJ Crew, durften die Besucher in der Crown Class Platz nehmen und bekamen ein Getränk serviert. Osama Quntar und Sandra Zerbs begrüßten nochmals die Teilnehmer recht herzlich an Bord des Flugzeugs.

IMG_6706++

Im Anschluss bestand für unsere Mitglieder ausreichend Zeit um die Kabine genauer zu besichtigen. Die Flugbegleiter verteilten auf Anfrage sogar Bordmagazine und Safety Cards, dies führte natürlich zu großer Freude unter den Teilnehmern. Nach einem abschließenden Gruppenfoto war unser Besuch auch schon zu Ende und Flug RJ 128 hob wieder in Richtung Amman ab.

IMG_6725++

Martin Dichler

Hier ein Video unseres Besuchs von unserem Vereinsmitglied Arno Schmidt: