17. Luftfahrttag am Flughafen Wien

Der Verein der Flughafenfreunde Wien feierte seinen 17. Öffentlichkeitstag am Flughafen Wien mit mehr als 500 Besuchern.

image001

Über einen unerwartet großen Besucheransturm durften sich am Samstag den 30. Mai, Martin Dichler und sein Vorstandsteam, anlässlich des jährlich stattfindenden Informations- & Sammlertags des Vereins freuen. Mehr als 500 Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über den Verein und seine zahlreichen Aktivitäten zu informieren. Bei der gleichzeitig abgehaltenen Luftfahrt-Sammlerbörse, boten 20 Aussteller aus dem In- und Ausland so manch kurioses Sammlerstück den luftfahrtbegeisterten Besuchern an.

image003

image005

Als Rahmenprogramm bot der Verein seinen interessierten Gästen die Möglichkeit zur Teilnahme an einer kostenlosen Flughafenrundfahrt, sowie 100 Freitickets für den Eintritt zur Besucherterrasse im Terminal 3 an. Mitglieder erhielten außerdem die Möglichkeit der kostenlosen CAT Anreise, sowie gratis Parktickets. Der gleichzeitig stattfindende KURIER Leser-Tag (1000 Gratis-Plätze bei den Flughafen-Rundfahrten), sorgte zusätzlich für einen unerwartet hohen Besucherandrang.

Bereits um 07:30Uhr trafen die ersten freiwilligen Helfer im Terminal 2 des Flughafen Wien ein, um beim Aufbau der Veranstaltung mitzuhelfen. Ab 08:30h, eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung kamen die ersten interessierten Sammler um die besten Safety Cards, Modelle u.v.m. zu ergattern. Auch heuer wieder kamen Besucher aus ganz Europa zu unserem Event. Selbst Flughafenvorstand Mag. Julian Jäger besuchte gemeinsam mit Kommunikationschef Stephan Klasmann die Veranstaltung und machte sich persönlich ein Bild von unserem Öffentlichkeitstag.

image007

Martin Dichler dazu: „Wir haben uns sehr über den unerwartet hohen Besucherandrang auf unserer diesjährigen Veranstaltung gefreut. Es zeigt sich wieder einmal, dass der Flughafen Wien und das Thema „zivile Luftfahrt“ generell immer noch Jung und Alt begeistern.
Der Überraschungsbesuch von Flughafenvorstand Mag. Julian Jäger, war für mich und unseren Verein natürlich eine besondere Ehre und Anerkennung“.

Kassier Matthias Hahnekamp, Christoph Langer und Karl Freiberger kümmerten sich an unserem Vereinsstand während des ganzen Tages um die vielen Fragen der Besucher bzw. um den Verkauf der Tombola Lose. Der Andrang war dabei so groß, dass bereits um 12:00Uhr alle Lose verkauft waren!  Weitere Vertreter aus der Luftfahrtbranche besuchten während des Tages den Event des Vereins. So durften wir uns über den Besuch von Frau Priska Glatzer (Qatar Airways, Account Manager Leisure) und Wolfgang Giesswein (Austrian Manager Marketing Cooperations) freuen.

image009

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde eine Tombola mit mehr als 200 Sachpreisen, darunter zahlreiche Flugsimulator Gutscheine der Firma Viennaflight und der Flugschule Sky Flight Academy verlost. Als Hauptpreis wurden zwei FLYNIKI Flugtickets, sowie ein Flug nach Amman, gesponsert von ROYAL JORDANIAN AIRLINES vergeben.

image011

Frau Priska Glatzer (QR) fungierte bei der Vergabe ihrer Sachpreise, darunter zehn exklusive Eintrittskarten für den Besuch eines Boeing 787 Dreamliners, als Glücksengerl.

image013

image015

RJ- Country Manager Osama Quntar ließ es sich nicht nehmen, den Hauptpreis der Tombola persönlich an den glücklichen Gewinner zu übergeben!

flickrLogo

Martin Dichler

Ein Videobeitrag unseres Mitglieds Arno Schmidt: