30. 04. 2005 Infotag mit Sammlerbörse

Alle Jahre wieder – Die Flughafenfreunde Wien feiern ihren Info-/Sammlertag!

Unsere Veranstaltung hat sich etabliert – inzwischen zum fünften Mal fand am Flughafen Wien unser Infotag mit der angeschlossenen Sammlerbörse statt.

Worin hat sich heuer die Veranstaltung von jenen in den Jahren zuvor unterschieden?
Immer mehr Interessierte pilgern zu unserer Veranstaltung, vor allem unsere gesponserten Besucherrundfahrten am Flughafen sowie das kostenlose Parken locken jedes Jahr viele Enthusiasten an.

Was es heißt, „Solange der Vorrat reicht“ mussten wir heuer leider öfters erklären, denn die 200 Plätze für die Rundfahrten sowie das Parkkontingent für das Parkhaus P4 waren schon bald ausgegeben.

Der Höhepunkt jeder Veranstaltung ist immer unsere Tombola gegen Ende des Tages. Heuer gelang es insgesamt 230 Preise in mühevoller Kleinarbeit für diesen Tag von unseren Sponsoren zu organisieren.

Neben einer Großzahl an Preisen vom Flughafen Wien (Trolleys, Bücher, Geldbörsen), waren vor allem wie jedes Jahr die Flugtickets (HELVETIC und SKYEUROPE) sowie der Reisegutschein des Österr.Verkehrsbüros am Flughafen Wien (€ 150,-) besonders beliebt.

info2

Zu unseren beständigsten Sponsoren zählt sicherlich auch die Firma AIREST mit ihren Restaurants am Flughafen Wien. Unter der Leitung von Jörg Hierzer können wir uns jedes Jahr auf das angebotene „all you can eat“ Buffet zum Sonderpreis als auch über Gutscheine für einen Sonntagsbrunch im Balloon freuen.

Insgesamt kann zusammengefasst werden, dass sich unsere kleine Veranstaltung inzwischen am Flughafen etabliert hat und zum positiven Image des Flughafens Wien beiträgt.

Immer mehr Flughafen- als auch Airline-Mitarbeiter besuchen während ihres normalen Arbeitstages unsere Veranstaltung, neben den normalen Passagieren die sich gerne die Zeit bis zum Abflug vertreiben.

info1

So wie jedes Jahr konnten wir uns auch über reges Interesse ausländischer Sammler erfreuen. Neben vielen deutschen und slowakischen Ausstellern und Besuchern konnten vor allem  erstmals auch Besucher aus England begrüßt werden. Förderlich sind dabei sicherlich die vielen neuen kostengünstige Flüge der Low Cost Airlines.

Natürlich war es für unseren Verein wichtig, sich der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Die Möglichkeit dazu bot sich an unserem Informationsstand der Flughafenfreunde. Ein Treffpunkt für alle Vereinsmitglieder und neuen Interessenten unseres Vereins.

Geschätzte 400 Besucher zählte unsere Veranstaltung und vor allem in den Vormittagsstunden kamen meine Kollegen am Vereinsstand gehörig ins Schwitzen.

Ich möchte mich abschließend bei allen Besuchern und Sponsoren bedanken und würde mich freuen wenn nächstes Jahr alle zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beitragen würden.

Martin Dichler
Obmann