20. 10. 2012 Sammler- & Infotag 2012

image001

Wie jedes Jahr, volles Haus im Check In 2

Luftfahrtfreunde aus ganz Europa kamen einmal mehr nach Wien um am 14. Sammler- & Infotag der Flughafenfreunde Wien teilzunehmen. Am 20. Oktober war es wieder so weit. Nachdem der Aufbau für die Veranstaltung bereits ab 07:30 Uhr im Gange war, trafen die ersten interessierten Sammler pünktlich zu Eröffnung der Veranstaltung gegen 09:00 Uhr im Check In 2 ein. Besucher aus der Slowakei, Tschechien, Belgien, der Schweiz und Deutschland und selbstverständlich auch aus ganz Österreich, folgten der Einladung des Vereines. Wie jedes Jahr kamen die Sammler von Luftfahrtartikeln wie Zeitschriften, Büchern, Post und Safety Karten auf den angebotenen 20 Ausstellertischen voll auf ihre Kosten.

image003

Unser Fels in der Brandung und Ansprechpartner für alle Vereinsfragen: Kassier Matthias Hahnekamp

Unser Kassier Matthias Hahnekamp betreute von Beginn an gemeinsam mit anderen Vorstandsmitgliedern unseren Vereinsstand und informierte Interessierte Teilnehmer, über die Aktivitäten unseres Vereines. Am Stand unseres Vereines konnten sich die Besucher, die von der Flughafen Wien AG gesponserten 200 Eintrittskarten für die neue Besucherterrasse am Flughafen Wien abholen.  Für viele unserer Mitglieder eine passenden Gelegenheit, die neue Besuchereinrichtung am Dach des Check In 3 erstmals zu besichtigen. Wie jedes Jahr bestand für unsere Mitglieder des Vereines auch heuer wieder die Möglichkeit, kostenlos mit dem CAT zur Veranstaltung anzureisen. Für Mitglieder, die mit dem Pkw kamen, wurden Parktickets der FWAG bereit gestellt.

image007

Jetzt bitte nicht stören: ab 09:00 Uhr ging es heiß unter den Sammlern her

image005

Das Interesse an unserer Veranstaltung war auch heuer wieder ungebrochen groß, so besuchten auch heuer wieder mehrere hundert Besucher und Mitglieder unsere Veranstaltung und frönten gemeinsam ihrer Leidenschaft für die Luftfahrt.

image009

Die Überraschung des Tages: Stephan Klasmann & Klarissa Stoiser überreichen ein VIE Geschenk

Für eine besondere Überraschung sorgte an diesem Tag aber ein Besuch der Kommunikationsabteilung am Flughafen Wien. Stephan Klasmann, Leiter der Abteilung, Klarissa Stoiser und Thomas Gamharter überreichten dem völlig überraschten Obmann Martin Dichler eine FFW Geburtstagstorte, anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Vereines im heurigen Jahr. Eine wirklich mehr als gelungene Überraschung und vor allem ein Zeichen der Wertschätzung durch die Flughafen Wien AG, wofür ich mich im Namen meiner Mitglieder nochmals recht herzlich bedanken möchte.

Doch nicht nur Vertreter der FWAG waren zu unserer Veranstaltung gekommen, Martin Hirl von Eva Air Österreich sowie Jaroslava Malachova und Yunus Yokus von Turkish Airlines statteten der Veranstaltung ebenfalls einen Besuch ab.

image011

Vier von 200 glücklichen Gewinnern eines Tombolapreises

Höhepunkt und gleichzeitig auch Abschluss der Veranstaltung, war auch heuer wieder eine große Tombola mit mehr als 200 Sachpreisen. Über die Hauptpreise, vier Flugsimulator Gutscheine der Unternehmen Viennaflight.at und Sky flightAcademy, freuten sich unter anderen Roswitha Posch, Marcel Skarholid aus Bratislava sowie Jan Alexander Lück aus Hamburg.

Martin Dichler