Flug Taipeh – Taipeh gegen Fernweh
Vergangenen Samstag bot EVA AIR Passagieren eine besondere Gelegenheit, den Vatertag Taiwans zu feiern – mit einem Hello Kitty-Flug von Taipeh nach Taipeh. EVA AIR -Präsident Clay Sun war Gastgeber der Veranstaltung und begrüßte die Passagiere im Terminal 2 des Taoyuan International Airport (TPE) und Ehrengäste wie den stellvertretenden Innenminister, Chen Tsung-Yen, und der Chief Operating Officer der Taiwan-Niederlassung von Sanrio, Lee Ming-Hsun. Zur Freude der Gäste hatte auch Hello Kitty persönlich einen Auftritt und begrüßte die Passagiere.
„Wir sind begeistert von all den positiven Rückmeldungen, die wir für unseren Hello Kitty-Sonderflug erhalten haben. Die Tickets waren sofort ausverkauft“, freute sich EVA AIR-Präsident Clay Sun. „Die Resonanz war so enthusiastisch, dass wir für den 15. August einen zweiten Flug geplant haben, der ebenfalls bereits ausgebucht ist. Wir schätzen insbesondere die Unterstützung und Ermutigung durch das Ministerium für Verkehr und Kommunikation, die Zentrale Seuchenkommandozentrale (CECC), die Zivilluftfahrtbehörde (CAA), den Internationalen Flughafen Taoyuan, das Luftfahrtpolizeibüro, die Einwanderungsbehörde, die Zollverwaltung und unseren Partner Sanrio, die mit uns zusammengearbeitet haben, um diesen besonderen Flug zu ermöglichen“.
„Die Resonanz auf diese Aktion zeigt nicht nur den Wunsch der Reisenden zu fliegen, sondern ermutigt die Fluggesellschaften auch, den Flugbetrieb durch COVID-19-Sperren und Schwierigkeiten aufrechtzuerhalten. Wir hoffen, dass diese Pandemie bald vorbei sein wird. Und wir freuen uns darauf, den Betrieb und die Dienstleistungen wieder aufzunehmen, damit unsere Fluggäste wieder mit Zuversicht fliegen und die Freuden des Reisens im Ausland genießen können“, fügte Sun hinzu.
EVA AIR setzte ihren Hello Kitty-Joyful Dream-Jet ein, um den Vatertagsflug durchzuführen. Das Flugzeug, ein Airbus A330-300, ist mit 30 Sitzen in der Business Class und 279 in der Economy Class ausgestattet. Die Gesamtflugzeit vom Start bis zur Landung für den Sonderflug betrug zwei Stunden und 45 Minuten. Auf dem Flug konnten die Passagiere die schönsten Landschaften Taiwans, wie zum Beispiel die Yangming Berge, die taiwanesische Ostküste und Eluanbi, den südlichsten Punkt Taiwans, von oben genießen.
Über EVA AIR
Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR ist Star Alliance-Mitglied seit 2013 und eine der nur zehn Airlines weltweit mit den begehrten fünf Sternen von SYKTRAX für herausragende Services und Leistungen. Reisende, die an der weltweiten Umfrage von SKYTRAX teilgenommen haben, wählten EVA AIR auch zur Nummer eins bei „Sauberste Flugzeugkabinen der Welt“ und bei „Bestes Economy Class Airline Catering“. TripAdvisor zeichnete sie kürzlich als Drittbeste unter den „Top 10 Fluggesellschaften der Welt“ aus und verlieh ihr bei den jährlichen Travelers‘ Choice Awards für Fluggesellschaften Top-Plätze in vier weiteren Kategorien, während die Leser von „Travel + Leisure“ sie unter den Top-10 der internationalen Fluggesellschaften auf den vierten Platz wählten.
EVA AIR bedient mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika) mit über 80 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus.