Drei A-330-300 Besichtigungen, innerhalb von nur 15 Monaten
Was will ein Vereinsmitglied mehr? Ein gutes Mittagessen, eine A-330 Flugzeugbesichtigung und eine wärmende Frühlingssonne, die uns während unseres letzten Air China Ausfluges begleitete.
Am 24. April durften sieben Mitglieder des Vereines, an einer Flugzeugbesichtigung der Air China teilnehmen. Wie in den voran gegangenen Besuchen, trafen sich die glücklichen Teilnehmer des Events pünktlich um 11:45h im Foyer des NH Hotels am Flughafen Wien, um den gemeinsamen Tag mit einer Einladung zum Mittagessen zu beginnen.
Nach dem neuerlichen Wintereinbruch in den Tagen und Wochen vor dem Event, war das Wetterglück an diesem Tag mit uns. Christian Martinek, Sales Executive Manager Air China, begrüßte die Teilnehmer zu unserer Tour und nach einem schmackhaften Mittagessen, startete unsere Gruppe in Richtung VIE-Ausweisstelle, wo wir unsere heißbegehrten VIE Vorfeldausweise übernahmen.
Nach der Sicherheitskontrolle kamen wir gerade noch rechtzeitig zum Gate D28, wo auch schon der Airbus der Fluggesellschaft, pünktlich aus Barcelona kommend andockte. Am 5. Mai 2017 jährt sich das Jubiläum von Air China am Flughafen Wien bereits zum dritten Mal. Viermal wöchentlich landet ein Airbus A-330-300 aus Peking kommend am Wiener Flughafen und startet nach einem kurzen Zwischenstopp in die katalonische Hauptstadt Barcelona. Dieser kurze Anschlussflug hat inzwischen auch schon tausende österreichische Spanienurlauber überzeugt. Bietet doch Air China bei Tarifen ab € 170.- (retour inkl. Taxen) nicht nur mehr Platzangebot an Bord seines A330-300, als die Mitbewerber aus der Low Cost Branche, so kann man bei Air China auch 20kg Freigepäck kostenlos mitnehmen, erhält einen Sandwich und eine reichhaltige Auswahl an Getränken geboten und kann zudem an Bord, eine Auswahl an neuesten Hollywood Filmen genießen!
Zwischen 1. Mai und 30. Juni bietet Air China übrigens besonders preisgünstige Business Class Tarife für die Verbindung nach Barcelona. Um günstige € 321.- fliegen bereits Business Passagiere mit bis zu zwei Gepäckstücken, einer Mahlzeit, allen Taxen und Bonusmeilen im Star Alliance System, in die katalonische Hauptstadt! Wer also überlegt nach Barcelona zu fliegen, dem sei Air China ab Wien nur wärmstens empfohlen.
Bereits beim Zurollen auf die endgültige Parkposition, liefen die ersten Kameras unserer Flugzeugspotter heiß! Nachdem das Flugzeug positioniert war und alle Bodenfahrzeuge angedockt hatten, machten wir einen kurzen Rundgang um das Flugzeug, bei dem wir das Fahrwerk und andere Details aus der Nähe betrachten durften. Natürlich waren Gruppenfotos vor dem Airbus ein Pflichtprogramm, bevor wir im Anschluss die Kabine des Jets besichtigten.
Der A-330-300, von dem Air China 51 Stück in seiner Flotte betreibt, ist mit 30 sehr großzügigen Business Class Sitzen ausgestattet, die sich zu einem Lie-Flat Betten verwandeln lassen. Die 16 Premium Economy Class Sitze mit einem Abstand von 94cm sind eine preiswerte Zwischenklasse, die gerne von vielen Passagieren gebucht wird. die Economy Class verfügt über 255 Plätze. Natürlich hatten wir die Möglichkeit, den Komfort der verschiedenen Klassen selbst zu testen und die Kabine ausführlich zu fotografieren. Zum Abschluss des Besuches gesellten sich die Mitglieder der Crew auch noch für ein Gruppenfoto zu uns. Was kann man sich noch mehr für einen erfolgreichen Vereinsausflug wünschen?
Unser Dank gebührt AIR CHINA und Christian Martinek für die erneute Möglichkeit, dass Spitzenprodukt der chinesischen Fluglinie aus nächster Nähe besichtigen zu können. Weitere Informationen finden sich unter:
www.airchina.at