Wetterglück am dritten „OPEN AIR“ Abend

image001

Der vergangene „OPEN AIR“ Vereinsabend auf der Besucherterrasse des Flughafen Wien stand wieder einmal auf Messers Schneide. Kaum zwei Stunden vor Beginn unseres inzwischen dritten Freiluftabends gab es ein heftiges Unwetter über Schwechat und es schien fast so, als müssten wir in ein Alternativquartier ausweichen. Doch so schnell wie das Unwetter kam, so schnell war es auch wieder verschwunden und der Abend konnte dank der Hilfe einiger fleißiger Helfer aus unserem Mitgliederkreis, planmäßig abgehalten werden.

Dabei darf natürlich nicht auf die Unterstützung des Flughafens vergessen werden! Nachdem unser Termin näher rückte und sich noch zahlreiche Mitglieder kurzfristig zum Event angemeldet hatten, wurde mein VIE/VISITAIR-Ansprechpartner Thomas Gamharter in den letzten Tagen vor dem Event, noch mit Fragen und Wünschen überhäuft. Insgesamt nahmen an dieser hochsommerlichen Veranstaltung 63 Mitglieder des Vereines teil und lauschten dabei gespannt den Ausführungen des Flughafenvorstands und gleichzeitig langjährigen Vereinsmitgliedes Dr. Günther Ofner. Dieser nahm sich reichlich Zeit um in seiner Ansprache über die Zukunft des Flughafens, gemeint waren die zahlreichen baulichen Maßnahmen im Bereich Terminal, Cargo  und Vorfeld (bis ins Jahr 2023) zu erläutern. Dabei zeigt sich der Flughafen für die nahe Zukunft mehr als optimistisch!

Im Eingangsbereich empfing unser Kassier Matthias Hahnekamp jedes Mitglied mit einem persönlichen Berechnungsblatt zur Umstellung der Beitragszahlungsfälligkeit

Im Eingangsbereich empfing unser Kassier Matthias Hahnekamp jedes Mitglied mit einem persönlichen Berechnungsblatt zur Umstellung der Beitragszahlungsfälligkeit

Die Bemühungen Fremdfirmen zu einer Ansiedlung in der Airport City zu bewegen sind erfolgreich gestartet und der zusätzliche Bau eines neuen Office Park 4, wird die Zahl der Beschäftigten am Standort Flughafen weiter anwachsen lassen.

Wie bereits in der Vergangenheit, bestand im Anschluss an den Vortrag für unsere Mitglieder die Gelegenheit, um mit Dr. Ofner ausführlich zu diskutieren und ihre Fragen und Wünsche vorbringen.

Dabei standen aber natürlich ganz andere Themen im Blickpunkt des Interesses. So hat gerade das Thema des Parkhauses 8, in dem man bis vor kurzem noch bis zu zwei Stunden gratis parken konnte und das seit Neuestem ebenfalls kostenpflichtig ist, für Unmut unter den zahlreichen Mitgliedern gesorgt. Beim Bezahlen der hohen Parkkosten für einen Besuch am Flughafen Wien, endet bei so manchen Mitglied die Freude, bzw. die Freundschaft mit dem Unternehmen. Es wurde daher von zahlreichen Stellen der Wunsch an Herrn Direktor Ofner herangetragen, für luftfahrtbegeisterte VIE Besucher eine verbilligte Parkmöglichkeit zu schaffen und die Besucherterrasse ehestmöglich auszubauen.

image004

Ein interessanter und vor allem geselliger Abend am Dach des Terminal 3 liegt hinter uns

Ein interessanter und vor allem geselliger Abend am Dach des Terminal 3 liegt hinter uns

63 Mitglieder genossen den sommerlichen Abend

63 Mitglieder genossen den sommerlichen Abend

image008

Nach so viel Diskussion stand der gemütliche Teil unseres Abends an. Dank der Unterstützung der Flughafen Wien AG, durften sich die Teilnehmer des Abends im Anschluss an den Vortrag am köstlichen Buffet des Cateringunternehmens 5* Star verköstigen und bis 22:00h einen gemütlichen Abend auf der Aussichtsterrasse verbringen.

Martin Dichler