GERMANWINGS 4U9525

image001

Ralp Eckhardt

GERMANWINGS 4U9525
Das WARUM und die Folgen
Ein Flugkapitän gibt Antworten

PARAMON Verlag
ISBN/EAN: 9783038301493
Preis: € 13,90.-

Ganz ehrlich, als ich von diesem Buch erfahren habe, war ich mehr als misstrauisch!

Ist dieses Buch, welches nur wenige Monate nach dem Absturz des Germanwings Fluges bereits in den Läden erhältlich ist nur gemacht worden, um Geld mit dem Leid anderer Menschen zu machen?

Die Presse und natürlich die Boulevard Medien in Deutschland und Österreich haben vielfach die schreckliche Nachricht des Flugzeugabsturzes für ihre eigene Interessen genutzt und mit allen Regeln eines seriösen Journalismus gebrochen. Gemixt mit offiziellen Presseaussendungen, die bereits wenige Stunden nach dem Absturz den Schuldigen kannten, nämlich den Kopiloten des Flugzeugs. Luftfahrtbehörden, die verantwortlichen Fluglinien Sprecher und selbst die Flugunfallkommission hat bei diesem Absturz Fehler begangen, die nicht gut zu entschuldigen sind und nur zusätzlichen Schmerz bei den Angehörigen verursachte. Das Misstrauen gegenüber dem Buch von Ralph Eckhardt (Linienpilot) war deshalb wie bereits zuvor geschrieben groß!

Sollte dieses Buch nur weitere Gerüchte und Vermutungen über den Flugunfall an den Tag bringen, oder handelt es sich vielmehr um eine Diagnose und Erklärung aller möglichen Zusammenhänge? Ich kann ihnen eines garantieren, alle meine Befürchtungen wurde innerhalb weniger Seiten zerstreut…..

Das Buch gibt mit logischen Erklärungen und Details zur Pilotenausbildung, den Alltag und den Kontrollmöglichkeiten der Behörden, alle mögliche Gründe und Hintergründe über diesen Absturz bekannt.                                                                                                                    

„Dieses Buch ist eine Hommage an die zivile Luftfahrt und den Berufstandes des Linienpiloten“

Martin Dichler

Zusammenfassung des Verlages:

Presse und Fernsehen informieren täglich. Doch geben wir uns mit den Antworten zufrieden? Helfen Sie beim Bewältigen des Unvorstellbaren?
Was wir wissen, ist, dass ein Experte, ein Insider, ein erfahrener Flugkapitän und Unfallermittler dabei helfen kann, mit der Situation besser fertig zu werden. Von Beginn an nimmt der Autor den Leser mit ins Cockpit. Lässt erkennen, wie es zu einem solch schrecklichen Ereignis kommen konnte. Er erklärt in verständlicher Weise normale Abläufe und Zusammenhänge eines Passagierfluges. Beschreibt Systeme und Maßnahmen, die höchste Sicherheit bei jedem Flug garantieren. Er nimmt aber auch Stellung zu den Darstellungen und Behauptungen der Medien. Sagt, was eine 2-Personen-Regel oder verschärfte psychologische Piloten-Untersuchungen wirklich bedeuten.
Dieses Buch ist einzigartig. Brisant und hochaktuell zugleich. Und es hilft uns allen. Niemand anders beschäftigt sich so umfangreich und ganzheitlich mit dem Unglück in 38.000 Fuß. Es geht konsequent um Aufklärung und Hoffnung. Denn die Luftfahrt ist und bleibt die sicherste Art der Fortbewegung.

Spende für die Hinterbliebenen: Der Verlag spendet 1€ pro Buch an die Opfer-Initiative der Hinterbliebenen.