Während die nationale Fluglinie Georgiens bereits seit Jahren höchst erfolgreich auf der Tiflis-Wien Verbindung operiert, nach Aussagen von Regional Manager Martin Niklfeld zählt der Wien-Flug zu den profitabelsten Strecken der Fluglinie, eröffnete man am 26.März eine neue zusätzliche Verbindung (jeweils Montag/Samstag) ins nur 60km entfernte Bratislava.
Am Flughafen Bratislava hieß man Georgian Airways mit einer farbenfrohen Wasserfontaine der Flughafenfeuerwehr sowie der landestypischen Begrüßung mit Brot &Salz durch eine Folkloregruppe willkommen!
Georgian Airways baut derzeit das Streckennetz massiv aus, und hat zu diesem Zweck erst im Jänner eine dritte Embraer 190 in die Flotte integriert. Das Sitzplatzangebot der Fluglinie hat sich alleine im vergangenen Jahr auf knapp 625.000 Sitzplätze (+47%) verdoppelt. Neben Bratislava wurden innerhalb eines Jahres zehn weitere europäische Destinationen in das Georgian Airways Streckennetz aufgenommen.
Radek Zabransky (Marketing Director BTS) sieht viel Potential in der Aufnahme der neuen Verbindung nach Georgien. Für Passagiere aus der Slowakei und Österreich bieten sich nun vier wöchentliche Flüge nach Georgien an. Die Möglichkeit, ein Georgian Airways Kombiticket auf der Strecke Bratislava-Tiflis-Wien zu buchen, erhöht zudem das Angebot für Geschäftsreisende.
Fotos: Tomas Haverlik & Martin Dichler